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Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Fallstudie wird beleuchtet, wie das Unternehmen Global Travel durch den gezielten Aufbau eines Key Account Management Systems den durch die Corona Pandemie bedingten Herausforderungen in der Tourismusbranche erfolgreich begegnen konnte. Angesichts eines drastischen Umsatzrückgangs im Geschäftsjahr 2021, der die Branche stark getroffen hat, erweist sich die Einführung eines Key Account Managements als strategische…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Fallstudie wird beleuchtet, wie das Unternehmen Global Travel durch den gezielten Aufbau eines Key Account Management Systems den durch die Corona Pandemie bedingten Herausforderungen in der Tourismusbranche erfolgreich begegnen konnte. Angesichts eines drastischen Umsatzrückgangs im Geschäftsjahr 2021, der die Branche stark getroffen hat, erweist sich die Einführung eines Key Account Managements als strategische Antwort auf den Nachfragerückgang. Die Studie beginnt mit einer Einführung in das betroffene Unternehmen und die Notwendigkeit eines Key Account Managements, gefolgt von einer Definition und dem Aufbau dieses Systems. Anhand eines Best-practice Beispiels wird veranschaulicht, wie ein effektives Key Account Managementsystem gestaltet sein kann. Zudem werden die aktuellen Trends in der Tourismusbranche und die sich daraus ergebenden Anforderungen an Account Manager diskutiert. Ziel der Studie ist es, durch eine stärkere Kundenorientierung neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten, um so den Weg für eine nachhaltige Erholung der Branche zu ebnen.