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Junge Menschen müssen in der heutigen Welt ein sorgfältiges, kritisches Denken entwickeln, um ihre großen und kleinen Entscheidungen treffen zu können. Dieses Buch bringt sie auf diesen Weg. Deanna Kuhn (Autorin von Education for Thinking, Harvard University Press) bietet einen Text, der sich direkt an Schüler der Mittel- und Oberstufe richtet. Er bezieht sie in eine Methode ein, deren Wirksamkeit gut dokumentiert ist, und nutzt den Dialog mit Gleichaltrigen, um die mündlichen und schriftlichen Fähigkeiten der Argumentation und des kritischen Denkens zu entwickeln. Gleichzeitig werden sie in…mehr

Produktbeschreibung
Junge Menschen müssen in der heutigen Welt ein sorgfältiges, kritisches Denken entwickeln, um ihre großen und kleinen Entscheidungen treffen zu können. Dieses Buch bringt sie auf diesen Weg. Deanna Kuhn (Autorin von Education for Thinking, Harvard University Press) bietet einen Text, der sich direkt an Schüler der Mittel- und Oberstufe richtet. Er bezieht sie in eine Methode ein, deren Wirksamkeit gut dokumentiert ist, und nutzt den Dialog mit Gleichaltrigen, um die mündlichen und schriftlichen Fähigkeiten der Argumentation und des kritischen Denkens zu entwickeln. Gleichzeitig werden sie in die evidenzbasierte Entscheidungsfindung zu 44 Themen einbezogen, die ihre persönliche Zukunft, die Zukunft ihrer Gemeinden, ihres Landes und ihrer Welt betreffen. Zu jedem Thema gibt es ein umfassendes Faktenwissen im einfachen Frage-Antwort-Format mit weiteren Quellen. Eine Lehrerausgabe bietet weitere Ressourcen, einschließlich der Bewertung des Kompetenzzuwachses der Schüler.
Autorenporträt
La professoressa Deanna Kuhn, membro di facoltà presso il Teachers College della Columbia University, è una psicologa cognitiva ed educativa e membro della National Academy of Education. La sua preoccupazione principale è come educare al meglio gli studenti per i loro ruoli da adulti sul posto di lavoro e nelle loro vite personali come studenti per tutta la vita e come cittadini.