55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Heutzutage haben sich die sozialen Beziehungen zwischen den Menschen aufgrund verschiedener Faktoren verschlechtert. Vor allem der Einbruch des Bindungskapitals aufgrund von Religion, wirtschaftlichem Status und ethnischer Zugehörigkeit hat wesentlich zum Rückgang des Überbrückungskapitals beigetragen. Die Manifestation solcher Praktiken spiegelt sich im täglichen Leben wider: Die Menschen verarmen, hungern, grenzen die, die nichts haben, aus und es kommt zu Konflikten auf allen Ebenen der Gemeinschaften, wie ich im Untersuchungsgebiet herausgefunden habe. Angefangen bei Einzelpersonen,…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage haben sich die sozialen Beziehungen zwischen den Menschen aufgrund verschiedener Faktoren verschlechtert. Vor allem der Einbruch des Bindungskapitals aufgrund von Religion, wirtschaftlichem Status und ethnischer Zugehörigkeit hat wesentlich zum Rückgang des Überbrückungskapitals beigetragen. Die Manifestation solcher Praktiken spiegelt sich im täglichen Leben wider: Die Menschen verarmen, hungern, grenzen die, die nichts haben, aus und es kommt zu Konflikten auf allen Ebenen der Gemeinschaften, wie ich im Untersuchungsgebiet herausgefunden habe. Angefangen bei Einzelpersonen, Familien, Gruppen, sozialen Strukturen wie gemeindebasierten Organisationen, Nichtregierungsorganisationen und vor allem Regierungen sollten sich darum bemühen, überbrückendes und dann verbindendes Kapital zu schaffen, um ein besseres Umfeld für Generationen zu schaffen.
Autorenporträt
Ho osservato le persone che affrontano problemi nell'organizzazione di gruppi per lo sviluppo sociale, economico, ambientale e politico, a causa della mancanza della questione centrale, il Capitale Sociale. Inoltre, le tendenze globali di questi giorni richiedono uno studio approfondito del Capitale Sociale, che è collegato alle reti che hanno fiducia, valore, reciprocità e azione collettiva.