Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Die Zeichen mehren sich - nicht erst in Gestalt der großen Flut 2002. Längst haben zahlreiche 'Überschwemmungen' im übertragenen Sinne stattgefunden, Deichbrüche, Deichsprengungen, Abrutsche. Nun sitzen wir in den Sümpfen der negativen Auswirkungen, z. B. der Aufweichung von Ehe und Familie durch Scheidung und Abtreibung, der Ausbreitung seelischer Erkrankungen, der Kriminalität und neuer Seuchen, der Propagierung des Jugendsex. Es wird Zeit, dass auch hier die Helfer sich sammeln, vor allem dass die Christen aktiv werden; denn es hat sich gezeigt, dass die Prämissen des Christentums mit den…mehr

Produktbeschreibung
Die Zeichen mehren sich - nicht erst in Gestalt der großen Flut 2002. Längst haben zahlreiche 'Überschwemmungen' im übertragenen Sinne stattgefunden, Deichbrüche, Deichsprengungen, Abrutsche. Nun sitzen wir in den Sümpfen der negativen Auswirkungen, z. B. der Aufweichung von Ehe und Familie durch Scheidung und Abtreibung, der Ausbreitung seelischer Erkrankungen, der Kriminalität und neuer Seuchen, der Propagierung des Jugendsex. Es wird Zeit, dass auch hier die Helfer sich sammeln, vor allem dass die Christen aktiv werden; denn es hat sich gezeigt, dass die Prämissen des Christentums mit den neuen Ergebnissen der Hirnforschung und den psychotherapeutischen Erfahrungen übereinstimmen.Deshalb bedarf es mehr denn je der Unterscheidung der Geister: Die Besinnung auf ein gelebtes Christentum in später Stunde ist das Gebot der Stunde. Das neue Buch von Christa Meves möchte zu einem neuen Aufbruch der Christen anregen.
Autorenporträt
Christa Meves, geboren 1925. Studium der Germanistik, Geografie und Philosophie an den Universitäten Breslau und Kiel. Staatsexamen in Hamburg, dort zusätzlich Studium der Psychologie, Ausbildung zur analytischen Kinder- und Jugendlichen-Therapeutin an den psychologischen Instituten Hannover und Göttingen. Frei praktizierend in Uelzen, Mutter zweier Töchter, sechs Enkel. 1974 Wilhelm-Bölsche-Medaille, 1976 PRIX AMADE, 1978 Niedersächsischer Verdienstorden, 1979 Konrad-Adenauer-Preis, 1985 Bundesverdienstkreuz Erster Klasse, 1995 Preis der Stiftung Abendländische Besinnung, 1996 Preis für Wissenschaftliche Publizistik, 2000 Preis der Vereinigung, 2001 Deutscher Schulbuchpreis, 2005 Großes Verdienstkreuz des Niedersächsischen Verdienstordens, 2005 Komturkreuz des Gregoriusordens, 2007 Preis der Stiftung Ja zum Leben, 2010 Pokal von Aufbruch 2009.