Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,29 €
  • Broschiertes Buch

Wie kommt Neues in die Welt? Wie viel Raum braucht es in Unternehmen und Organisationen für Experimentelles, für Innovatives oder für Unkontrollierbares? Wie begegnen wir der unsicheren Zukunft? Mit Vorsicht und Planung versuchen wir, Risiken zu vermindern. Wir können aber auch mehr wagen und neue Wege beschreiten. Die Autorinnen und Autoren schreiben zu folgenden Aspekten:
- Erfahrungen mit gelungenen Zukünften - Umgang mit Zukunft - Entstehung des Neuen -Zukunftsgestaltung in Organisationen - Methoden der Zukunftsgestaltung - Zukunft und Zeitgeist
Die Beiträge zeigen aus
…mehr

Produktbeschreibung
Wie kommt Neues in die Welt? Wie viel Raum braucht es in Unternehmen und Organisationen für Experimentelles, für Innovatives oder für Unkontrollierbares? Wie begegnen wir der unsicheren Zukunft? Mit Vorsicht und Planung versuchen wir, Risiken zu vermindern. Wir können aber auch mehr wagen und neue Wege beschreiten. Die Autorinnen und Autoren schreiben zu folgenden Aspekten:

- Erfahrungen mit gelungenen Zukünften
- Umgang mit Zukunft
- Entstehung des Neuen
-Zukunftsgestaltung in Organisationen
- Methoden der Zukunftsgestaltung
- Zukunft und Zeitgeist

Die Beiträge zeigen aus unterschiedlichen Perspektiven, wie die Offenheit der Zukunft genutzt werden kann, um die "Aufgabe Zukunft" verantwortlich und aktiv anzugehen. Sie vermitteln Führungskräften von Profit- und Commonprofit-Organisationen, Beraterinnen und Beratern sowie allen, die sich mit Unternehmensentwicklung und organisationalem Lernen beschäftigen, vielfältige Anregungen.

Die Herausgeber sowie die Autorinnen und Autoren sind einerseits UnternehmerInnen und Führungskräfte, andererseits ExpertInnen/BeraterInnen für Unternehmensentwicklung und organisationales Lernen. Dieses Buch vereint - in Einzelbeiträgen, Artikeln mit mehreren VerfasserInnen sowie Interviewprotokollen - die Resultate ihrer gemeinsamen Auseinandersetzung mit dem Thema "Aufgabe Zukunft".