Der Sammelband schließt für den Italienischunterricht eine Lücke in der bisherigen Literatur zum aufgabenorientierten Ansatz. Jeder Beitrag zeigt das Potenzial der Aufgabenorientierung aus einem anderen Blickwinkel (Mehrsprachigkeit, Wortschatz, Grammatik, digitale Medien, Literatur und Differenzierung). Nach einem theoretischen Überblick über den jeweiligen Schwerpunkt präsentieren fünf der sechs Beiträge konkrete Aufgaben (tasks, compiti) bzw. Ausschnitte daraus, verorten diese im fremdsprachendidaktischen Diskurs und stellen Unterrichtsmaterialien online bereit. Der sechste Beitrag widmet…mehr
Der Sammelband schließt für den Italienischunterricht eine Lücke in der bisherigen Literatur zum aufgabenorientierten Ansatz. Jeder Beitrag zeigt das Potenzial der Aufgabenorientierung aus einem anderen Blickwinkel (Mehrsprachigkeit, Wortschatz, Grammatik, digitale Medien, Literatur und Differenzierung). Nach einem theoretischen Überblick über den jeweiligen Schwerpunkt präsentieren fünf der sechs Beiträge konkrete Aufgaben (tasks, compiti) bzw. Ausschnitte daraus, verorten diese im fremdsprachendidaktischen Diskurs und stellen Unterrichtsmaterialien online bereit. Der sechste Beitrag widmet sich auf theoretisch-konzeptioneller Ebene der Differenzierung und Inklusion im Italienischunterricht.
Produktdetails
Produktdetails
Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung 21
Eva M. Hirzinger-Unterrainer lehrt Fremdsprachendidaktik an der Universität Innsbruck, Institut für Fachdidaktik.
Inhaltsangabe
Einleitung: Aufgabenorientierung im ItalienischunterrichtMehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze im aufgabenorientierten Italienischunterricht Potenziale von tasks für die Förderung lexikalischer Kompetenz La didattica per task e l'insegnamento della grammatica Insegnare italiano secondo l'approccio per task attraverso media digitali ,Librigame' im aufgabenorientierten Italienischunterricht. ,Un'avventura letteraria' Differenzierung und Inklusion im Italienischunterricht - eine Standortbestimmung zu grundlegenden Konzepten der Aufgabenorientierung
Einleitung: Aufgabenorientierung im ItalienischunterrichtMehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze im aufgabenorientierten Italienischunterricht Potenziale von tasks für die Förderung lexikalischer Kompetenz La didattica per task e l'insegnamento della grammatica Insegnare italiano secondo l'approccio per task attraverso media digitali ,Librigame' im aufgabenorientierten Italienischunterricht. ,Un'avventura letteraria' Differenzierung und Inklusion im Italienischunterricht - eine Standortbestimmung zu grundlegenden Konzepten der Aufgabenorientierung
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826