Das Ziel der vorliegenden Untersuchung bestand darin, den Einfluss der Aufgabenplanung (flüssiges Erzählen versus Genauigkeit) auf die erzählerischen Nacherzählungen iranischer männlicher und weiblicher EFL-Lernender zu untersuchen. Zu diesem Zweck nahm eine Gruppe von 32 Studierenden, die an der Islamischen Azad-Universität in Ardabil Englisch studierten, an dieser Studie teil. Den Teilnehmern wurde ein einzelner, nicht sichtbarer Text ausgehändigt, den sie zweimal wiedergeben sollten. Die Probanden hatten vor jeder Reproduktion 4 Minuten Vorbereitungszeit. Bei der ersten Reproduktion wurden sie gebeten, die Geschichte so flüssig wie möglich zu erzählen. Bei der zweiten Reproduktion sollten sie den Text jedoch so genau wie möglich wiedergeben. Es wurden ein SPANOVA und ein SPMANOVA verwendet, um die Auswirkungen von zwei unabhängigen Variablen der Aufgabenplanung (eine Variable innerhalb der Probanden) und des Geschlechts (eine Variable zwischen den Probanden) und ihre Wechselwirkungen auf drei abhängige Variablen der Flüssigkeit, Genauigkeit und Komplexität zu analysieren. Die analysierten Daten zeigten, dass die Aufgabenplanung, das Geschlecht und die Interaktion zwischen ihnen keine signifikanten Auswirkungen auf die Flüssigkeit, Genauigkeit und Komplexität der erzählenden Nacherzählungen der Lernenden hatten.
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