Unterrichtliches Handeln wird zunehmend über eine neue Aufgabenkultur definiert, die Lernenden Gelegenheit gibt, Auf gaben selbsttätig zu entdecken und zu übernehmen. Eine formale Grundlegung, die, gerade auch mit Blick auf die künstlerischen Schulfächer, die Offenheit einer solchen Aufgabenkultur gewährleistet, steht jedoch bislang aus.
Ausgehend von einer historischen und systematischen Betrachtung der Funktionalität von Aufgaben im Musikunterricht versteht sich die hier vorgelegte Arbeit als Beitrag zu einer Theorie der Aufgabenstellung, die eine unabdingbare Voraussetzung für die Entwicklung einer musikunterrichtlichen Aufgabenkultur darstellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Ausgehend von einer historischen und systematischen Betrachtung der Funktionalität von Aufgaben im Musikunterricht versteht sich die hier vorgelegte Arbeit als Beitrag zu einer Theorie der Aufgabenstellung, die eine unabdingbare Voraussetzung für die Entwicklung einer musikunterrichtlichen Aufgabenkultur darstellt.
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