PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Aufgeben ist keine Option!Wer ändern will, findet Wege, wer das nicht will, findet Ausreden. Die Frauen in diesen sieben Geschichten gehören nicht zur zweiten Kategorie. Sie wollen ihre Probleme lösen, auch wenn sie zunächst unlösbar erscheinen und auch die ersten Versuche nicht immer erfolgreich sind. Egal, ob es um neue Jobs, ein neues Geschäft, den Mann fürs Leben oder ein prickelndes Abenteuer geht, die Frauen geben nicht auf. Und wenn zu den eigenen Anstrengungen noch etwas zauberhafte Hilfe kommt, dann gelingt vieles, sogar ein neues Leben.
Elfi Sinn, geboren 1947, Kindergärtnerin und Diplom-Gesellschaftswissenschaftlerin, hat mehr als 20 Jahre als Heilpraktikerin psychotherapeutisch in eigener Praxis gearbeitet, seit 2017 im Ruhestand. Zahlreiche Veröffentlichungen zu psychologischen und gesundheitlichen Problemen in Fachjournalen und Frauenzeitschriften. 2017 erschien ihr erstes Buch. Der Club der kleinen Millionäre- Coole Kids und der clevere Umgang mit Geld. Veröffentlichungen seitdem: Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof 1-3 Machen wir es wie Miss Marple 1-2 Die Silver Girls-Das Programm gegen Jugendschwund Die Weiberwirtschaft -Frauenpower im Mühlengrund Der Club der kleinen Millionäre 2, 3 Das Monster im Schrank-Wenn Kinder Angst 5aben- Ratgeber Unmögliche und fantastische Geschichten 1-5
Produktdetails
- Unmögliche und fantastische Geschichten 6
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 176
- Erscheinungstermin: 26. Juni 2023
- Deutsch
- Abmessung: 220mm x 155mm x 12mm
- Gewicht: 289g
- ISBN-13: 9783751930659
- ISBN-10: 3751930655
- Artikelnr.: 68322362
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
In diesem Buch lerne ich Frauen kennen, die zu Beginn der Geschichte häufig in einer unschönen Situation stecken und die dann aber zum Teil mit Unterstützung schaffen, die Energie aufzuwenden und das Ruder herumzureißen.
Da wird ein schlechter Gesundheitszustand durch eine …
Mehr
In diesem Buch lerne ich Frauen kennen, die zu Beginn der Geschichte häufig in einer unschönen Situation stecken und die dann aber zum Teil mit Unterstützung schaffen, die Energie aufzuwenden und das Ruder herumzureißen.
Da wird ein schlechter Gesundheitszustand durch eine gesunde Ernährung und viel Bewegung verbessert, da trennt sich eine Frau von ihrem gewalttätigen Mann, da verliert eine Frau ihre Existenz und schafft es neu zu starten. Keine gibt auf und das Schicksal unterstützt sie mit männlichen Feen in ihrem Vorhaben.
Die Geschichten sich realistisch erzählt haben aber auch magische Momente, die sie um so liebenswerter erscheinen lassen. Ich mag diese Mischung und lese die kleine Erzählungen von Frauen, die ihr Schicksal in die Hände nehmen, gerne. Sie hinterlassen immer ein kleines Glücksgefühl.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
❤️Kleines, aber feines Buch, das vollkommen in seinen Bann zieht und mit tollen Lebensweisheiten aufwartet ❤️
Gerade habe ich das Buch „Aufgeben ist keine Option“ beendet.
Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch …
Mehr
❤️Kleines, aber feines Buch, das vollkommen in seinen Bann zieht und mit tollen Lebensweisheiten aufwartet ❤️
Gerade habe ich das Buch „Aufgeben ist keine Option“ beendet.
Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊
Titel
Der Buchtitel fällt sofort auf. Und selbstverständlich ist er auch Programm!
Cover
Ich finde das Cover echt witzig. Mit diesem Buchtitel, der Darstellung – und nicht zu vergessen: das „Nein!“ *lach* - das ist echt klasse! 👍
Schreibstil
Der Schreibstil von Elfi Sinn ist definitiv toll! Ich finde diese Art zu schreiben super, denn es ist definitiv viel Wissen, das hier auf eine angenehme Art und Weise – und definitiv ohne erhobenen Zeigefinger – vermittelt wird. Nicht selten erkennt man sich in den geschilderten Situationen wieder – auf die ein oder andere Weise. Elfi schafft es, das Buch irgendwie als persönliche Botschaft an den Leser zu verpacken. Diese Art zu schreiben gefällt mir gut!
Inhalt
Wie bereits oben schon gesagt: der Schreibstil ist super, der Inhalt und die Botschaften überzeugen auf ganzer Linie! Gibt es einfache Lösungen? No way! Dennoch - oder gerade deshalb - sollte man nie die Hoffnung aufgeben. Und natürlich agieren.
Alles andere könnt ihr dem Buch entnehmen. Es gibt definitiv viele Impulse und Denkanstöße und untermalt wird das alles mit den jeweiligen Geschichten. Diese sind unabhängig voneinander, bauen höchstens von der Thematik her auf.
Mir hat es wirklich gut gefallen. Es ist ein kleines – aber um so tolleres, feines Buch. Es ist ein Buch, das ich
vermissen würde, wenn ich es nicht gelesen hätte. Und ich bin mir sicher, dass ich diese Geschichten auch wieder lesen werde. Es ist definitiv kein Fehler, aus eingerosteten Mechanismen zu entkommen und nachzulesen, denn seien wir doch ehrlich: zuweilen verirren wir uns wieder im Automatismus ohne darüber nachzudenken.
Und dabei kann das Buch definitiv mit Denkanstößen vielleicht die ein oder andere Abhilfe schaffen. Und zwar auf die beschwingte, leichte Art und Weise mit Tiefgang! Ihr denkt, das widerspricht sich? Nein - aber um das zu verstehen, solltet ihr das Buch lesen… 😉
Fazit:
Ich empfehle dieses Buch wärmstens und gebe eine vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
