Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

"Man sollte nur Dinge besitzen, die nützlich oder schön sind", sagte William Morris einmal. So einleuchtend das ist, so schwer ist es auch zu befolgen. Denn meistens haben wir viele Dinge, die weder schön noch nützlich sind, schaffen es aber nicht, uns von ihnen zu trennen oder sie wenigstens sinnvoll zu verstauen. So wird aus einer Sammlung schnell eine Ansammlung, die die Funktionalität unserer Wohnung beeinträchtigt, Platz wegnimmt und unser Lebensgefühl stört. Hier weiß das neue Buch von Terence Conran Rat! Egal, ob man nun eher für ein gemütliches Sammelsurium schwärmt oder dem…mehr

Produktbeschreibung
"Man sollte nur Dinge besitzen, die nützlich oder schön sind", sagte William Morris einmal. So einleuchtend das ist, so schwer ist es auch zu befolgen. Denn meistens haben wir viele Dinge, die weder schön noch nützlich sind, schaffen es aber nicht, uns von ihnen zu trennen oder sie wenigstens sinnvoll zu verstauen. So wird aus einer Sammlung schnell eine Ansammlung, die die Funktionalität unserer Wohnung beeinträchtigt, Platz wegnimmt und unser Lebensgefühl stört.
Hier weiß das neue Buch von Terence Conran Rat! Egal, ob man nun eher für ein gemütliches Sammelsurium schwärmt oder dem Minimalismus anhängt, Terence Conrans neues Buch gibt einem alles an die Hand, damit man sein Zuhause neu organisieren kann.
Autorenporträt
Sir Terence Conran ist einer der führenden Designer, Möbelproduzenten und Einzelhändler der Welt. Er gründete die Habitat-Kette und machte damit gutes, modernes Design für jedermann erschwinglich. Von 1990 an baute er eine beeindruckende Firmengruppe auf, die in den Bereichen Design, Einzelhandel und Gastronomie tätig ist. Terence Conran hat bereits mehrere sehr erfolgreiche Bücher zu Einrichtungsthemen und über Gartengestaltung veröffentlicht.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 11.04.2008

Es ist wie eine Dominoreihe: Die neue Anschaffung verdrängt ein altes Ding von seinem Platz, dieses zieht weiter runter ins Regal, aus dem untersten Fach wandert etwas in die Abstellkammer. Dort wird der Platz knapp, der Besitzer trägt ein paar Dinge in den Keller. Jeder, der Dinge aufbewahrt, kennt dieses Phänomen. Wie sich nützliche und unnütze Dinge in einer Wohnung so aufbewahren lassen, dass sich die Besitzer auch nach Jahren noch wohlfühlen, ist eine Kunst. Um diese zu erlernen, braucht es aber keine besondere Begabung – sondern eine Anleitung und Ideen für die Logistik hinter dem irdischen Besitz. Beides liefert der Altmeister für Einrichtungen, Terence Conran, in seinem Fotobuch – mit Text. fan
Terence Conran: Aufgeräumt, wohnen, sammeln, aufbewahren. Callwey, 2006. 224 Seiten, 36 Euro.
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten – Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Eine Dienstleistung der DIZ München GmbH