Als Enas Mutter neu heiratet, bekommt Ena zwei jüngere Geschwister. Einen kleinen Bruder und eine kleine Schwester. Doch Toma, der kleine Bruder, ist zwar jünger, aber nur wenige Monate und dazu ist er auch noch sehr attraktiv. Als wenn das noch nicht ausreicht, gehen sie auch noch in dieselbe
Klasse. Eine turbulente Zeit ist vorprogrammiert. Kann Ena ihm eine gute Schwester sein?
.
Wie man…mehrAls Enas Mutter neu heiratet, bekommt Ena zwei jüngere Geschwister. Einen kleinen Bruder und eine kleine Schwester. Doch Toma, der kleine Bruder, ist zwar jünger, aber nur wenige Monate und dazu ist er auch noch sehr attraktiv. Als wenn das noch nicht ausreicht, gehen sie auch noch in dieselbe Klasse. Eine turbulente Zeit ist vorprogrammiert. Kann Ena ihm eine gute Schwester sein?
.
Wie man erwarten kann, kommen sich die beiden immer näher. So ergeben sich immer wieder Situationen wo andere lange überlegen würden, ob sie so etwas machen dürfen (indirekter Kuss?). Doch bei den beiden wirkt alles sehr natürlich, so dass nur die Freunde öfter mal sagen, dass sie sich doch „sehr nahe“ wären.
.
Zuckersüß wie die Geschichte, so sind auch die Zeichnungen. Feine Strichführungen mit vielen niedlichen Details und liebevoll ausgearbeiteten Hintergründen. Dass die Schlüsselmomente für sich sprechen finde ich besonders gut. Nicht jedes Bild braucht Text, oft sagen die Mimiken mehr als 1000 Worte.
.
So habe ich gerade die Badeszene der Beiden am Strand besonders genossen.
Das immer wieder Beschützerinstinkt und Eifersucht bei Toma, aber auch bei Ena durchkommen, finde ich zuckersüß. Da wirkt die ganz kleine Schwester ab und an schon wie ihr Kind
Am Ende von Band 2 frage ich mich allerdings, wer hier eigentlich wen wachküsst., Ich bin wirklich überrascht. Aber es passt zu der Geschichte, so dass ich neugierig bin, wie es mit den Beiden weitergeht.
.
Japan: laufend, Band 4 erscheint am 24.12.2021