35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mit der weit verbreiteten Verfügbarkeit von anspruchsvollen und qualitativ minderwertigen Cartoon-Videos und der weiten Verbreitung von Video-Sharing-Websites wie YouTube und Dailymotion spielen digitale Videos eine wichtige Rolle im heutigen Leben. In jüngster Zeit hat sich die Auflösung und Qualität digitaler Videos revolutioniert, die zudem recht teuer und groß sind. Es gibt eine Reihe von Bildbearbeitungsprogrammen, die relativ ausgereift sind und einfach zu bedienen sind. Im Gegensatz dazu sind digitale Videos zu einem ähnlichen Preis schwieriger zu bearbeiten als digitale Bilder, da sie…mehr

Produktbeschreibung
Mit der weit verbreiteten Verfügbarkeit von anspruchsvollen und qualitativ minderwertigen Cartoon-Videos und der weiten Verbreitung von Video-Sharing-Websites wie YouTube und Dailymotion spielen digitale Videos eine wichtige Rolle im heutigen Leben. In jüngster Zeit hat sich die Auflösung und Qualität digitaler Videos revolutioniert, die zudem recht teuer und groß sind. Es gibt eine Reihe von Bildbearbeitungsprogrammen, die relativ ausgereift sind und einfach zu bedienen sind. Im Gegensatz dazu sind digitale Videos zu einem ähnlichen Preis schwieriger zu bearbeiten als digitale Bilder, da sie lauter sind und eine geringere Auflösung haben. Wenn wir das Video skalieren oder versuchen, die Auflösung des Videos zu erhöhen, werden die meisten digitalen Videos aufgrund der Qualität unscharf und pixelig. Andererseits kann man mit der Videobearbeitungstechnologie, die sich in der heutigen Zeit rasant entwickelt, versuchen, diese Qualitätsprobleme bei digitalen Videos zu beseitigen. Bei der Betrachtung der Qualität eines digitalen Videos ist es wichtig, das Video unabhängig von den Auflösungsänderungen zu machen. Wenn das Video unabhängig von der Auflösung ist, dann hat der Benutzer keine Probleme mit der Pixelierung.
Autorenporträt
Saminda Premaratne est maître de conférences à la faculté des technologies de l'information de l'université de Moratuwa. Ses recherches portent sur l'analyse des données volumineuses, le traitement des images et la recherche d'informations multimédia. Il est titulaire d'un doctorat en systèmes de bases de données multimédia de l'école d'informatique de l'université de Colombo, au Sri Lanka, et d'une licence en informatique.