22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

¿Gitarrespielen und Singen lernte der 23jährige Amerikaner George Crompton, um das Herz der von ihm verehrten jungen Dame zu erobern. Jetzt hat das Mädchen den Gitarrenlehrer Cromptons geheiratet. Trauzeuge war der Gesangslehrer.¿ ¿ Dieses Buch präsentiert Zeitungsmeldungen aus dem modernen Leben und Alltagsgeschichten, die zum Aufmerken und Nachdenken anregen. Genaues Hinsehen und eine ¿ganzheitlich¿ auf den übergeordneten Kontext bezogene Nachdenklichkeit soll Aufmerksamkeitslücken und Wahrnehmungsfallen des Alltagslebens vermeiden helfen. Wer ein Problem optimal lösen, sich selbst oder…mehr

Produktbeschreibung
¿Gitarrespielen und Singen lernte der 23jährige Amerikaner George Crompton, um das Herz der von ihm verehrten jungen Dame zu erobern. Jetzt hat das Mädchen den Gitarrenlehrer Cromptons geheiratet. Trauzeuge war der Gesangslehrer.¿ ¿ Dieses Buch präsentiert Zeitungsmeldungen aus dem modernen Leben und Alltagsgeschichten, die zum Aufmerken und Nachdenken anregen. Genaues Hinsehen und eine ¿ganzheitlich¿ auf den übergeordneten Kontext bezogene Nachdenklichkeit soll Aufmerksamkeitslücken und Wahrnehmungsfallen des Alltagslebens vermeiden helfen. Wer ein Problem optimal lösen, sich selbst oder anderen in schwierigen Situationen konstruktiv-nachhaltig weiterhelfen will, sei es privat oder beruflich, erfährt einen neugierigen Perspektivenwechsel im Dialog mit der Situation als unersetzlich. Erst denken, dann handeln ¿ der soziologische und erkenntnistheoretische Teil des Buches entwickelt dieses Thema mit Beiträgen der Philosophie, einer Diskussion von grundsätzlichen Haltungen bei der Produktion von Erkenntnis und mit vielen Zeitungsmeldungen zum Rahmen unserer modernen Wirklichkeit weiter. Der anwendungsbezogene dritte Teil macht die Praxis des Nachdenkens anschaulich durch eine Falldarstellung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Rainer Meerkamp, Jahrgang 1955, Diplom-Pädagoge, Studium der Erziehungswissenschaft und Soziologie. In der 80er Jahren therapeutische Tätigkeit in der Psychiatrie, Weiterbildung in psychoanalytisch-systemischer Therapie und als Heilpraktiker, in den 90er Jahren sozialwissenschaftliche Praxisforschung im psychosozialen Feld, danach Dozent, Berater, Praktiker in der Jugendhilfe.