Wie bringen wir unsere Schülerinnen und Schüler dazu, im Unterricht aufmerksam zu sein, welche Strategien setzen wir ein, und schlagen wir neue Aktivitäten vor, die neue neuronale Schaltkreise stärken und integrieren? Um diese Fragen zu beantworten, bieten Monica und Flavia praktische Ideen, wie man die Neurowissenschaften auf das Lernen anwenden kann, basierend auf ihren Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Grundschule. Sie bieten einen theoretischen Rahmen, um die Tragweite der neuen Entdeckungen in den Neurowissenschaften zu verstehen, und reflektieren über die Prinzipien der Neurodidaktik und ihren Einfluss auf den Lehr-Lern-Prozess, indem sie die neuen Vorschläge mit anderen im Klassenzimmer verwendeten Lehrstrategien verbinden. In diesem Buch schlagen sie einen Lehr-Lern-Prozess vor, bei dem die Aufmerksamkeit der SchülerInnen, die kooperative und projektbasierte Arbeit und die emotionale Erziehung im Vordergrund stehen, wobei die verschiedenen Intelligenzen berücksichtigt werden und Kunst, Technologie und Sport in alle Bereiche integriert werden.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno