29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Geheimnisse guter Werbung am Beispiel entdeckenMit diesem Buch lernst du, selbst Werbung zu gestalten, die für Aufmerksamkeit sorgt. Denn Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung der Welt - gemessen in Likes, Shares, Klicks, Comments, Blicken und Verweildauer. Wie entwickelt man Werbekampagnen, die für Aufmerksamkeit sorgen? Wie macht man Geschichten interessant, wie schreibt man den aufsehenerregenden Claim, eine Headline und einen Fließtext? Wie kommt man auf die eine, große Idee? Philipp Barth verrät dir in diesem Buch die Insidertipps, die er in 13 Jahren bei Jung von Matt gesammelt…mehr

Produktbeschreibung
Die Geheimnisse guter Werbung am Beispiel entdeckenMit diesem Buch lernst du, selbst Werbung zu gestalten, die für Aufmerksamkeit sorgt. Denn Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung der Welt - gemessen in Likes, Shares, Klicks, Comments, Blicken und Verweildauer. Wie entwickelt man Werbekampagnen, die für Aufmerksamkeit sorgen? Wie macht man Geschichten interessant, wie schreibt man den aufsehenerregenden Claim, eine Headline und einen Fließtext? Wie kommt man auf die eine, große Idee? Philipp Barth verrät dir in diesem Buch die Insidertipps, die er in 13 Jahren bei Jung von Matt gesammelt hat. Praxisnah, verständlich und mit vielen anschaulichen Beispielen.

Der Inhalt im Überblick:

Wie erregen wir Aufmerksamkeit?Aufmerksamkeit durch StorytellingDer Projektablauf: vom Briefing bis zur PräsentationPositionierung und LeitideeMarkenclaim und KampagnenclaimWas Kampagnen zwingend machtExzellente Kampagne-Ideen finden10 Kreativmechaniken für exzellente Ideen10 Ideen-SchubladenDer Weg zur guten CopyMedienkanäle und Arbeitsweisen: Bewegtbild, Radio, Out-of-home, Content Marketing, Social Media u.v.m.Starthilfe für Kreative
Autorenporträt
Philipp Barth arbeitete 13 Jahre für Jung von Matt in München, Hamburg und Stuttgart. Als Creative Director und Geschäftsleiter Kreation betreute er Marken wie BMW, Bosch, Mey, Mercedes-Benz u.a. Seit 2016 hat er sich als freier Texter, Konzeptioner und Autor selbstständig gemacht und gibt sein Wissen rund um das Thema Ideenfindung in Vorträgen und Workshops weiter.
Rezensionen
»Das Buch ist ein praxisnaher Ratgeber, der die Mechanismen von Werbekampagnen anhand von sehr vielen Beispielen erläutert.« fotografr.de 201901