Noch vor 100 Jahren war Aufmerksamkeit im Überfluss vorhanden. Die Menschen waren froh, wenn jemand abends eine Geschichte erzählt hat. Diese Zeiten sind vorbei. Wenn uns heute eine Geschichte auch nur für wenige Sekunden langweilt, greifen wir nach unserem Smartphone. Aufmerksamkeit ist der wertvollste Rohstoff unserer Zeit und die größten Unternehmen wissen genau was sie tun müssen, um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen.Okay, genug Marketing- Blabla. Ich bin Alex, ich bin Aufmerksamkeitshacker. Als Kind wollte ich zum Fernsehen, weil Erwachsene alles glauben, was im Fernsehen läuft.…mehr
Noch vor 100 Jahren war Aufmerksamkeit im Überfluss vorhanden. Die Menschen waren froh, wenn jemand abends eine Geschichte erzählt hat. Diese Zeiten sind vorbei. Wenn uns heute eine Geschichte auch nur für wenige Sekunden langweilt, greifen wir nach unserem Smartphone. Aufmerksamkeit ist der wertvollste Rohstoff unserer Zeit und die größten Unternehmen wissen genau was sie tun müssen, um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen.Okay, genug Marketing- Blabla. Ich bin Alex, ich bin Aufmerksamkeitshacker. Als Kind wollte ich zum Fernsehen, weil Erwachsene alles glauben, was im Fernsehen läuft. Mittlerweile bin ich Erwachsen und ich habe jedes Medium genutzt um die Knöpfe in den Köpfen meiner Mitmenschen zu drücken. Eigentlich will ich die Welt retten, aber wer will schon gerettet werden, wenn er stattdessen durch seine Timeline scrollen kann?Vorsicht! Ich bin kein Autor, ich bin Praktiker. Ich muss eine Idee nicht künstlich in die Länge ziehen, ich komme direkt auf den Punkt. Deshalb findest du in diesem Buch viele kleine und große Weisheiten, die dir helfen, die Aufmerksamkeit von dir und von anderen besser zu lenken. Ich zeige dir, wie du deine Alarmanlage gegen Aufmerksamkeitsdiebe scharf schalten kannst, und so mehr davon übrig hast für die Dinge und Menschen, die sie wirklich verdient haben.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Alexander Boerger geb. 1983, hat seinen ersten großen Aufmerksamkeitshack schon mit 14 Jahren gemacht. Er hat damals mit einer gefakten Bravo-Website die Leser der Zeitschrift, die selbst noch keine Website hatte, abgegriffen. Sein erstes YouTube-Video hat er 2006 hochgeladen und weil das damals in den Augen der meisten eine ganz schöne Leistung war, durfte er ein paar Jahre später den YouTube-Kanal der ARD betreuen. Er hat als Freiberufler unter anderem Videos für diverse Automarken, Schokoriegel, Telefonanbieter, Pharmariesen, Haarteile und Cryptowährungen gemacht. Der Versuch, zusammen mit einem Kunden die Wikipedia in 1000 Bänden auszudrucken, brachte ihm bisher die größte Reichweite. Dieser Clip hat es bis ins amerikanische Fernsehen geschafft. Alex darf Atomkraftwerke nicht mehr betreten, weil er ein Video über Hausbesetzer gemacht hat. Mittlerweile macht er Videos über Hausbesitzer für den YouTube-Kanal immocation. Besonders stolz ist er, 2012 im Silicon Valley den Erfinder
des #Hashtags kennengelernt zu haben. Sein Lieblingsfernsehbier ist Veltins in den ersten beiden Wochen nach der Herstellung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826