39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aufgrund des Mangels an für die nordöstliche Region Argentiniens angepassten Skalen psychologischer Tests zur Bewertung der Aufmerksamkeit wurde in der Hauptstadt der Provinz Chaco (Resistencia) eine quantitative Querschnittsstudie mit explorativ-deskriptivem Charakter durchgeführt, um das Aufmerksamkeitsprofil bei Kindern zu untersuchen, Ziel war es, dieses Profil durch die evolutionäre Entwicklung der Aufmerksamkeit zu identifizieren und die regionalen Skalen des D2, SDMT, Faces, Stroop, WISC IV Symbols and Digits und TMT Tracing Tests zu ermitteln. Der Mittelwert der oben genannten Tests…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund des Mangels an für die nordöstliche Region Argentiniens angepassten Skalen psychologischer Tests zur Bewertung der Aufmerksamkeit wurde in der Hauptstadt der Provinz Chaco (Resistencia) eine quantitative Querschnittsstudie mit explorativ-deskriptivem Charakter durchgeführt, um das Aufmerksamkeitsprofil bei Kindern zu untersuchen, Ziel war es, dieses Profil durch die evolutionäre Entwicklung der Aufmerksamkeit zu identifizieren und die regionalen Skalen des D2, SDMT, Faces, Stroop, WISC IV Symbols and Digits und TMT Tracing Tests zu ermitteln. Der Mittelwert der oben genannten Tests wurde nach verschiedenen Variablen bestimmt: Alter, Geschlecht, Schule, Schulstufe. Die lokalen Skalen der verwendeten Tests wurden ermittelt. Es wird hervorgehoben, wie wichtig es ist, gültige und zuverlässige Instrumente zu verwenden, die an die Schulpopulation der Region angepasst sind, um die Psychodiagnose bei schulischen Orientierungsaufgaben und die Angemessenheit psychoedukativer Interventionsprogramme zu präzisieren und zu bereichern, die dazu beitragen, die akademischen und sozialen Leistungen des Kindes zu verbessern.
Autorenporträt
Licence en psychologie (UCASAL) ; diplôme en diagnostic et habilitation NPS des difficultés d'apprentissage ; doctorat en psychologie avec mention en intégration cognitive, systémique et neurosciences (UFLO), psychologue certifié en ADI-R et ADOS-2 (Université de Barcelone) ; troisième cycle en clinique NPS et traitement de l'ASD (UNNE).