35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Über den Ursprung der modernen Harfe besteht unter den Spezialisten der Instrumentenkunde keine Einigkeit. Einige halten an der Version über den Ursprung im Mittelmeerraum fest. Andere glauben, dass die Harfe vom nördlichen Ural über das Baltikum, Skandinavien und die keltischen Länder nach Mittel- und Südeuropa kam. Es stellen sich weitere Fragen nach der Herkunft des Namens der Harfe. In dem Artikel versucht der Autor zu erklären, wie sein Name bei verschiedenen europäischen Nationen aus einer Beschreibung der Art und Weise, wie das Instrument gespielt wird, entstanden ist.Die…mehr

Produktbeschreibung
Über den Ursprung der modernen Harfe besteht unter den Spezialisten der Instrumentenkunde keine Einigkeit. Einige halten an der Version über den Ursprung im Mittelmeerraum fest. Andere glauben, dass die Harfe vom nördlichen Ural über das Baltikum, Skandinavien und die keltischen Länder nach Mittel- und Südeuropa kam. Es stellen sich weitere Fragen nach der Herkunft des Namens der Harfe. In dem Artikel versucht der Autor zu erklären, wie sein Name bei verschiedenen europäischen Nationen aus einer Beschreibung der Art und Weise, wie das Instrument gespielt wird, entstanden ist.Die Musikgeschichte Russlands ist reich an Fakten, die bisher selbst Fachleuten wenig bekannt waren. Informationen aus Archivquellen über ständige Kontakte zwischen den besten Musikern Europas und weiten Kreisen russischer Musikliebhaber können eine Vorstellung vom Niveau der allgemeinen und musikalischen Kultur im Lande verändern, sogar auf einem so engen Gebiet wie dem der Harfentourneen.
Autorenporträt
Pokrovskaya Nadezhda Nikolaevna, Doktor der Kunstgeschichte, MGK, Harfenistin-Solistin, Ensemblistin; Pädagogin, Methodikerin; Instrumentalistin. Professor der Abteilung für Streichinstrumente des Staatlichen Konservatoriums Nowosibirsk seit 1957. Forschungsgebiet: Geschichte der Harfe, Geschichte der Harfe in Russland, Methoden des Unterrichts des Harfenspiels.