39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Licht zieht Maler, Fotografen, Architekten und vor allem Physiker und Astronomen an. Dies ist ein Essay über die physikalischen Eigenschaften des Lichts. Wir glauben, dass die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum in allen Situationen gleich ist, was mit dem Verstand schwer zu begreifen ist. Wir haben das Gefühl, dass das Licht nur von wenigen Menschen verstanden wird, aber das ist nicht der Fall. Wir wollen daher Messungen und Erkenntnisse vorstellen, die die physikalischen Eigenschaften des Lichts erhellen sollen. Im ersten Teil des Buches wird die Sicht des Autors auf die Struktur der Lichtwellen…mehr

Produktbeschreibung
Licht zieht Maler, Fotografen, Architekten und vor allem Physiker und Astronomen an. Dies ist ein Essay über die physikalischen Eigenschaften des Lichts. Wir glauben, dass die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum in allen Situationen gleich ist, was mit dem Verstand schwer zu begreifen ist. Wir haben das Gefühl, dass das Licht nur von wenigen Menschen verstanden wird, aber das ist nicht der Fall. Wir wollen daher Messungen und Erkenntnisse vorstellen, die die physikalischen Eigenschaften des Lichts erhellen sollen. Im ersten Teil des Buches wird die Sicht des Autors auf die Struktur der Lichtwellen beschrieben, während im zweiten Teil die Methoden zur Messung der Lichtgeschwindigkeit analysiert werden, indem ihre Stärken und Schwächen aufgezeigt werden. Gleichzeitig werden Vorschläge für neue Messungen unterbreitet.
Autorenporträt
Franc Rozman schloss 1973 sein Studium an der Fakultät für Elektrotechnik der Universität Ljubljana, Slowenien, ab. Er arbeitete in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Iskratel, einem der renommiertesten Telekommunikationsunternehmen in Slowenien, wo er einer der führenden Softwareentwickler war. Er veröffentlichte sechs Bücher über Physik und Naturphilosophie.