Der Sturzflug setzt zum Höhenflug an. Würdiges Finale einer tollen Trilogie!
Im dritten Band seiner Trilogie "Aufstand der Vögel" mit dem Titel "Sturzflug" erzählt Götz Adrian über den Widerstand der Vögel gegenüber dem besalischen Kaiser Zoro, der wieder einmal versucht, die Länder Tungäs zu
unterjochen und einzunehmen.
In diesem Band belagert Zoro das Kaiserreich Hadrien. Sein Heer setzt…mehrDer Sturzflug setzt zum Höhenflug an. Würdiges Finale einer tollen Trilogie!
Im dritten Band seiner Trilogie "Aufstand der Vögel" mit dem Titel "Sturzflug" erzählt Götz Adrian über den Widerstand der Vögel gegenüber dem besalischen Kaiser Zoro, der wieder einmal versucht, die Länder Tungäs zu unterjochen und einzunehmen.
In diesem Band belagert Zoro das Kaiserreich Hadrien. Sein Heer setzt zu einer gewaltigen und beharrlichen Belagerung an, um in Hadrien einzumarschieren und das Land zu erobern.
Zoro wird dabei insbesondere durch Rachegelüste angetrieben, da die Länder wie Hadrien und Chanien ihn mit Hilfe der Armee der Vögel erfolgreich Widerstand leisten konnten.
Auch dieses Mal setzen die Vögel alles daran, Zoro so erfolgreich wie nur möglich in Schach zu halten, bestenfalls zurückzudrängen und ihm immer wieder empfindliche Nadelstiche zu verpassen. Natürlich geht dieses nicht ohne den einen oder anderen herben Verlust vonstatten. Eine ihrer besten Kriegerinnen Mostra kann von den Besaliern gefangen genommen werden. Gerade mit ihr hat Zoro noch eine gewaltige Rechnung offen.
Können die Vögel erneut sich den Besaliern widersetzen? Werden die Völker gegen den Feind zusammen stehen? Und kann Mostra Zoro entkommen, bevor er an ihr seine brutale Rache ausüben kann?
Dieser Band ist absolut ein würdiges Finale der von mir so geliebten Trilogie.
Wieder einmal sind die Figuren sehr gut dargestellt, so daß wir Leser/innen sie erneut direkt vor Augen haben und das Gefühl entsteht, mit ihnen gemeinsam gegen Zoro in den Kampf zu ziehen. Die neuen Intrigen, Kampfbeschreibungen und zum Teil dramatischen Beziehungen der Charaktere zueinander als auch die Gefangenschaften einiger "Vögel" lassen wieder eine tolle Spannung entstehen, die uns durch den kompletten Band begleitet und nicht wieder loslässt.
Sehr schön und dem Lesefluss sehr dienlich ist die Titulierung jedes Kapitels mit dem Namen der jeweiligen Person, die in dem entsprechenden Kapitel die Hauptrolle einnimmt bzw aus deren Sicht die Situation gerade beschrieben wird. Die Kapitel sind zudem in einer sehr angenehmen Länge geschrieben. Dadurch bleiben wir immer nah am Geschehen und verlieren nicht den Überblick.
Mein Fazit:
Ein Finale, welches ich sehr genossen habe. Es lieferte mir Spannung, Fantasy, Erotik und wieder einmal auch ein sehr schönes Landschaftsbild.
Für alle, die die beiden ersten Bände der Trilogie bereits gelesen haben, ist der dritte Teil ein unbedingtes Muß. Allen anderen, die Fantasieromane mit Spannung lieben, möchte ich nicht nur diesen Band, sondern insbesondere die komplette Trilogie sehr empfehlen.
Abgerundet wird das Lesevergnügen mit einem sehr schönen Anhang bestehend aus einem Personenverzeichnis, Erklärung der Armeeränge innerhalb der Vögel und Kartenmaterial des Kontinentes Tungä.