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Geistiges Eigentum und Kreativwirtschaft sind heute ein Synonym für Handlungsfähigkeit und internationalen Einfluss. In unserer globalen und immateriellen Wirtschaft ist Mode der Schlüssel. Dieses Buch untersucht die sich entwickelnden Verbindungen zwischen High Fashion, Künstlern afrikanischer Abstammung und einigen der vielversprechenden Schwellenländer des Kontinents. Hier werden wir die Fragen beantworten: - Was ist afrikanische Luxusmode im Wesentlichen? - Wer sind die afrikanischen und afropolitanischen Designer? - Können sie auf dem zeitgenössischen internationalen Markt bestehen? Und…mehr

Produktbeschreibung
Geistiges Eigentum und Kreativwirtschaft sind heute ein Synonym für Handlungsfähigkeit und internationalen Einfluss. In unserer globalen und immateriellen Wirtschaft ist Mode der Schlüssel. Dieses Buch untersucht die sich entwickelnden Verbindungen zwischen High Fashion, Künstlern afrikanischer Abstammung und einigen der vielversprechenden Schwellenländer des Kontinents. Hier werden wir die Fragen beantworten: - Was ist afrikanische Luxusmode im Wesentlichen? - Wer sind die afrikanischen und afropolitanischen Designer? - Können sie auf dem zeitgenössischen internationalen Markt bestehen? Und wenn ja, wie? - Sind Nigeria, Kenia oder Ghana die nächste Grenze für die Branche? Dieses Buch wurde geschrieben, um unseren Geist zu öffnen und die zukünftigen Generationen von Kreativen afrikanischer Abstammung zu ermutigen. Designer sind Geschichtenerzähler, und wie Chimamanda Adichie sagt: "Geschichten können genutzt werden, um zu ermächtigen und zu vermenschlichen".
Autorenporträt
Je m'appelle Judith Tachie Menson, je suis franco-ghanéenne et diplômée en marketing de Kedge Business School Bordeaux. J'ai eu le coup de foudre pour le secteur de la mode après un voyage à New York et j'ai commencé à travailler dans l'industrie. J'ai rapidement commencé à m'interroger sur les perspectives des Africains et des Afropolitains.