Das Internet ist nur eine Meile lang, aber hunderttausend Meilen tief lautet die Aussage von Declan Dunn, einem Online-Marketing Spezialisten aus den USA. In der Tat sind mehr als 85% der User außerhalb der großen Webportale und Marktplätze unterwegs. Sie nutzen häufiger Seiten, die ihre Interessen unterstützen, wie Communities oder Contentseiten. Viele Unternehmen sowie die Presse, haben in den letzten Jahren dem Modell der Virtuellen Community immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Kaum eine andere Form verdeutlicht den Boom des Internets innerhalb der letzten Jahre so anschaubar wie eine Community. Unternehmen besitzen durch die virtuellen Gemeinschaften unterschiedliche Funktionen: Seitenabrufe werden gesteigert, User können gezielter angesprochen werden, demographische Daten können gewonnen werden. Gleichzeitig dient eine Community häufig als Vertriebs- und Informationskanal.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno