Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,59 €
  • Broschiertes Buch

Maximale Effizienz bei der Auftragsvergabe: Ziel dieses Buches ist es, die rechtlich zulässigen Möglichkeiten aufzuzeigen, die es dem öffentlichen Auftraggeber erlauben, auch ohne Anwendung von Vergaberecht bzw. mit "weniger" Vergaberecht Leistungen zu beschaffen. Die Neuauflage gibt dem Leser einen topaktuellen Überblick über das Vergaberecht nach dem Reformprozess. Systematisch und anschaulich beleuchtet das Werk u. a. die Auswirkungen des Gesetzes zur Modernisierung des Vergaberechts auf die Vergabepraxis, die seit 11. Juni 2010 in Kraft getretene Vergabeverordnung und die…mehr

Produktbeschreibung
Maximale Effizienz bei der Auftragsvergabe: Ziel dieses Buches ist es, die rechtlich zulässigen Möglichkeiten aufzuzeigen, die es dem öffentlichen Auftraggeber erlauben, auch ohne Anwendung von Vergaberecht bzw. mit "weniger" Vergaberecht Leistungen zu beschaffen.
Die Neuauflage gibt dem Leser einen topaktuellen Überblick über das Vergaberecht nach dem Reformprozess. Systematisch und anschaulich beleuchtet das Werk u. a. die Auswirkungen des Gesetzes zur Modernisierung des Vergaberechts auf die Vergabepraxis, die seit 11. Juni 2010 in Kraft getretene Vergabeverordnung und die Sektorenverordnung. Es umfasst die wichtigsten Änderungen im Rahmen europaweiter Vergabeverfahren und berücksichtigt die neuesten Entscheidungen der nationalen und europäischen Rechtsprechung.
Mit vielen Praxistipps, anschaulichen Beispielen, Mustervorlagen und Formulierungsvorschlägen ist es hervorragend für die Praxis geeignet.
Autorenporträt
Prof. Dr. jur. Thomas Ax, Maitre en Droit (Paris-Nanterre) ist Gründer der und RA in der Kanzlei Ax-Schneider & Kollegen, Neckargemünd. Professor für Baurecht am Fachbereich Architektur und Bauwesen der FH Karlsruhe, Hochschule für Technik sowie Leiter des Instituts für deutsches und internationales Vergaberecht.

Matthias Schneider ist RA in der Kanzlei Ax-Schneider & Kollegen, Neckargemünd, und Lehrbeauftragter für Vertrags- und Urheberrecht sowie für European Construction Law.
Rezensionen
"...ein in dieser Form zum Vergaberecht noch nicht existierendes Werk (...) eine Bereicherung für die Vergabepraxis gerade (aber nicht nur) im kommunalen Bereich." -- Dr. Arne Pautsch, Ass.iur., Göötingen/Nordhausen Thüringer Verwaltungsblätter, 9/2007