68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Getreide und der Raps nehmen in der deutschen Landwirtschaft einen hohen Stellenwert ein. Zunehmende Intensivierung führt zu einer Veränderung hinsichtlich des Schädlingsaufkommens und der Bekämpfungswürdigkeit einzelner Arten. Der Befall mit phytophagen Insekten kann in manchen Jahren zu extremen Ertragsausfällen führen. Meist fehlt aber beim Landwirt die Kenntnis über die Bedeutung des Schadpotentials der einzelnen Arten und deren optimale Bekämpfung.Mit dreijährigen Versuchen in Raps und Getreide (Weizen und Hafer) in Schleswig-Holstein sollte vor allem der Frage nach dem Einfluss…mehr

Produktbeschreibung
Das Getreide und der Raps nehmen in der deutschen Landwirtschaft einen hohen Stellenwert ein. Zunehmende Intensivierung führt zu einer Veränderung hinsichtlich des Schädlingsaufkommens und der Bekämpfungswürdigkeit einzelner Arten. Der Befall mit phytophagen Insekten kann in manchen Jahren zu extremen Ertragsausfällen führen. Meist fehlt aber beim Landwirt die Kenntnis über die Bedeutung des Schadpotentials der einzelnen Arten und deren optimale Bekämpfung.Mit dreijährigen Versuchen in Raps und Getreide (Weizen und Hafer) in Schleswig-Holstein sollte vor allem der Frage nach dem Einfluss unterschiedlicher Insektenarten auf Ertrag und Qualität des Erntegutes nachgegangen werden.
Autorenporträt
Kirch, Gerd§Dr. Gerd Kirch, geb. 1972 in Kaiserslautern, studierte Agrarwissenschaft mit Schwerpunkt Pflanzenproduktion. Nach dem Studium war er in unterschiedlichen Positionen für die Pflanzenschutzmittelindustrie tätig, darunter in der Versuchtechnik, Portfoliostrategie und Marketing. Zur Zeit ist er Leiter der Produktentwicklung Europa der Syngenta AG.