45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit entstand im Rahmen des Masterstudienlehrgangs Theaterpädagogik der kPH Wien. Sie untersucht an drei pädagogischen Hochschulen der Schweiz den Einsatz theatraler Lehr- und Lernformen bei der Aneignung von Auftrittskompetenzen. Die Ergebnisse der Untersuchung belegen, dass die Studierenden sowohl die in der Lehrveranstaltung generierten Erfahrungen als auch die Reflexionen ihrer Erkenntnisse als wichtige und hilfreiche Ressource für ihr zukünftiges Auftreten als Lehrperson einstufen. Es zeigt sich, dass das theateraffine Auftrittskompetenztraining ein wirksames Lernarrangement in der Hochschullehre darstellt.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit entstand im Rahmen des Masterstudienlehrgangs Theaterpädagogik der kPH Wien. Sie untersucht an drei pädagogischen Hochschulen der Schweiz den Einsatz theatraler Lehr- und Lernformen bei der Aneignung von Auftrittskompetenzen. Die Ergebnisse der Untersuchung belegen, dass die Studierenden sowohl die in der Lehrveranstaltung generierten Erfahrungen als auch die Reflexionen ihrer Erkenntnisse als wichtige und hilfreiche Ressource für ihr zukünftiges Auftreten als Lehrperson einstufen. Es zeigt sich, dass das theateraffine Auftrittskompetenztraining ein wirksames Lernarrangement in der Hochschullehre darstellt.
Autorenporträt
Marcel Felder (MA Theaterpädagogik) arbeitet als Lehrbeauftragter und Dozent an der PH Zürich, PH Zug und PH Luzern.