35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Beitrag befasst sich mit der Praxis des Schreibens in der Lehrerausbildung. Die Forschung wurde aus einer autobiografischen Perspektive durchgeführt, wobei Aufzeichnungen und Reflexionen analysiert wurden, die aus Erfahrungen im schulischen und universitären Kontext resultierten. Mit dieser Analyse wurde versucht, die Themen, die problematisiert wurden, und das Wissen, das durch diese Aufzeichnungen aufgebaut wurde, zu verstehen. Das Ziel dieser Arbeit ist es, das formative Potenzial des autobiografischen Schreibens zu erkennen und Lehrer zu ermutigen, ihre Erfahrungen aufzuzeichnen und…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Beitrag befasst sich mit der Praxis des Schreibens in der Lehrerausbildung. Die Forschung wurde aus einer autobiografischen Perspektive durchgeführt, wobei Aufzeichnungen und Reflexionen analysiert wurden, die aus Erfahrungen im schulischen und universitären Kontext resultierten. Mit dieser Analyse wurde versucht, die Themen, die problematisiert wurden, und das Wissen, das durch diese Aufzeichnungen aufgebaut wurde, zu verstehen. Das Ziel dieser Arbeit ist es, das formative Potenzial des autobiografischen Schreibens zu erkennen und Lehrer zu ermutigen, ihre Erfahrungen aufzuzeichnen und diese Praxis als wichtiges Instrument für persönliches und berufliches Wachstum zu nutzen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Graduated in Pedagogy from UNESP in Rio Claro. She took part in PIBID in 2012 and 2013 and attended the Training Group: Dialogue and Alterity from 2012 to 2014. These experiences allowed her to combine her academic training with her passion for writing and keeping diaries.