35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieser Beitrag befasst sich mit der Praxis des Schreibens in der Lehrerausbildung. Die Forschung wurde aus einer autobiografischen Perspektive durchgeführt, wobei Aufzeichnungen und Reflexionen analysiert wurden, die aus Erfahrungen im schulischen und universitären Kontext resultierten. Mit dieser Analyse wurde versucht, die Themen, die problematisiert wurden, und das Wissen, das durch diese Aufzeichnungen aufgebaut wurde, zu verstehen. Das Ziel dieser Arbeit ist es, das formative Potenzial des autobiografischen Schreibens zu erkennen und Lehrer zu ermutigen, ihre Erfahrungen aufzuzeichnen und…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Beitrag befasst sich mit der Praxis des Schreibens in der Lehrerausbildung. Die Forschung wurde aus einer autobiografischen Perspektive durchgeführt, wobei Aufzeichnungen und Reflexionen analysiert wurden, die aus Erfahrungen im schulischen und universitären Kontext resultierten. Mit dieser Analyse wurde versucht, die Themen, die problematisiert wurden, und das Wissen, das durch diese Aufzeichnungen aufgebaut wurde, zu verstehen. Das Ziel dieser Arbeit ist es, das formative Potenzial des autobiografischen Schreibens zu erkennen und Lehrer zu ermutigen, ihre Erfahrungen aufzuzeichnen und diese Praxis als wichtiges Instrument für persönliches und berufliches Wachstum zu nutzen.
Autorenporträt
Laureata in Pedagogia presso l'UNESP di Rio Claro. Ha partecipato al PIBID nel 2012 e nel 2013 e ha frequentato il Gruppo di formazione: Dialogo e Alterità dal 2012 al 2014. Queste esperienze le hanno permesso di combinare la sua formazione accademica con la sua passione per la scrittura e la tenuta di diari.