Erschreckend! Eine junge Frau verliert von heute auf morgen ihr glückliches Leben, nur weil sie nein sagte! Ameneh Bahrami ist Ende zwanzig und studiert. Ihr Ziel ist es Chemikerin zu werden. Doch ihr tragisches Schicksal beginnt, als sie einem Heiratsantrag von einen ihrer Mitstudenten ablehnt. Aus
Rache verätzt er ihr Gesicht. Traumatische Monate in verschiedensten Krankenhäusern folgen. Eins…mehrErschreckend! Eine junge Frau verliert von heute auf morgen ihr glückliches Leben, nur weil sie nein sagte! Ameneh Bahrami ist Ende zwanzig und studiert. Ihr Ziel ist es Chemikerin zu werden. Doch ihr tragisches Schicksal beginnt, als sie einem Heiratsantrag von einen ihrer Mitstudenten ablehnt. Aus Rache verätzt er ihr Gesicht. Traumatische Monate in verschiedensten Krankenhäusern folgen. Eins ist sicher, in ihr altes Leben wird Ameneh nie wieder zurückkehren können.
"Auge um Auge" ist die erschreckende Niederschrift eines Opfers, die in der gesamten Welt für Aufmerksamkeit sorgte. Diese Story machte Schlagzeilen. Noch forderte ein weibliches Opfer vorher Vergeltung an ihrem Peiniger ausüben zu dürfen. Ameneh Bahrami setzt ein eindeutiges Zeichen. Männer dürfen Frauen nicht alles antun und dafür mit einer geringen Strafe evt. auch noch auf Bewährung davon kommen. Abschreckend ist das Urteil, dass das Gericht fällt! Und genau so wünscht sich dies die Autorin. Keiner Frau soll noch einmal jemals das widerfahren, was Bahrami erleiden musste. Ihr Körper ist verstümmelt und ihre Augen blind. Ein normales Leben zu führen ist nun undenkbar für sie. Ich persönlich bewundere diese junge Frau. Trotz ihres schweren Schicksals lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpft. Aus diesem Grund hat mich diese Biografie sehr in den Bann gezogen. Es ist wirklich beeindruckend mit welcher Kraft sie der Verhandlung gegenübersteht und deshalb empfehle ich es, dieses Buch zu lesen!