20,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Autobiographie erzählt in acht Teilen das fast alltägliche Leben eines Mannes aus dem letzten Jahrhundert. Um dem Leser ein überschaubares Lesevergnügen zu bieten, wurde eine Dreiteilung des umfangreichen, im Jahr 2011 verfassten Werkes unter Berücksichtigung abgeschlossener Zeitabschnitte vorgenommen. Im 1. Band berichtete der Autor in lebhaften, sinnlich erfahrbaren Bildern von der Zeit des Krieges um Berlin, von der Jugendzeit, von ersten sexuellen Verführungen, der ersten Ehe und dem Alltag als angestellter Architekt in der geteilten Stadt. Im 2. Band wurden die wilden 60er und 70er…mehr

Produktbeschreibung
Die Autobiographie erzählt in acht Teilen das fast alltägliche Leben eines Mannes aus dem letzten Jahrhundert.
Um dem Leser ein überschaubares Lesevergnügen zu bieten, wurde eine Dreiteilung des umfangreichen, im Jahr 2011 verfassten Werkes unter Berücksichtigung abgeschlossener Zeitabschnitte vorgenommen.
Im 1. Band berichtete der Autor in lebhaften, sinnlich erfahrbaren Bildern von der Zeit des Krieges um Berlin, von der Jugendzeit, von ersten sexuellen Verführungen, der ersten Ehe und dem Alltag als angestellter Architekt in der geteilten Stadt.
Im 2. Band wurden die wilden 60er und 70er Jahre lebendig, Partys, die Abkehr von der Familie, eine zweite Ehe, Herausforderungen im Beruf und andere rauschhafte Experimente, sowie eine monatelange Reise nach Afghanistan im VW Bus.
Der 3. Band thematisiert die persönliche Veränderung des Protagonisten. Auf der Suche nach "Wahrheit" trifft er in dem Wahrheitssucher Ambrosius einen Anteil seiner selbst. In einer Folge virtueller Zusammenkünfte gelangen sie gemeinsam zu einer neuen Sicht auf die persönliche Schuld in einem Ehedrama.
Im letzten Teil blickt der Autor auf die Zeit der 80er und 90er Jahre, in denen er als Astrologe und Therapeut in einem von ihm gegründeten Institut tätig war, sowie auf die sehr persönlichen, spirituellen Reisen nach Indien.
Das Werk, AUGEN AUF UND DURCH bringt dem Leser einen Mann nahe, der, wie viele aus seiner Generation vaterlos aufwuchs und daher fast "ohne Eigenschaften" nach der Maxime lebte: Entscheide dich nach dem Lustprinzip.
Autorenporträt
Im November 1939 in Berlin geboren, prägten Kriegs- und Nachkriegsjahre seine Jugendzeit. Mit 16 erlernte er das Tischlerhandwerk, studierte dann Innenarchitektur und arbeitete als Architekt in Berliner Büros. 1970 bereiste er 5 Monate im VW-Bus den Vorderen Orient und Afghanistan. Anschließend studierte er Stadtplanung an der HdfK in Berlin, machte sich selbstständig und errichtete Solar-Passiv- Häuser in Berlin. Ab 1980 erweiterte er seine Fähigkeiten mit Studien der Astrologie, Meditation, NLP-Therapie und der Feldenkrais Methode. 1986 gründete er das Centrum für bewusstes Leben (CBL) in Hameln. Seit 2000 lebt er an der Küste der Algarve in einer von ihm erbauten Herberge für Freunde und die Familie . Er ist verheiratet und hat 4 Kinder. Neben den visuellen Ausdrucksformen Film und Malerei, die ihn seit seiner Studentenzeit beschäftigt hatten, begannn er in den 70ger Jahren zu schreiben. Es entstanden ein Gedichtband im Selbstverlag, Reisebeschreibungen und 2010/11 eine Autobiographie. 2013 veröffentlichte Satgyan Alexander In der Edition Leselupe den Erzählband >Zeit für Kundalini< und 2016, inspiriert von der Philosophie des Existentialismus, den Roman >Liebe, Literatur und andere Leidenschaften<, ebenfalls bei der Edition Leselupe. 2017 erschien bei dem Verlag tredition GmbH der Kriminalroman >Nur ein Röcheln<, ISBN 978-3-7439-3401-6 und 2018 die Autobiographie >Augen auf und durch< in 3 Teilen.