Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - E-Commerce, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Augmented Reality (dt. ¿angereicherte erweiterte Realität¿) gilt als eine revolutionäre Errungenschaft des 21. Jahrhunderts. In dieser Ausarbeitung wird Augmented Reality unter dem Aspekt Chancen und Nutzen im E-Commerce beleuchtet. Zuerst gibt die Autorin einen kurzen Überblick über den aktuelle Forschungsstand und die technischen Voraussetzungen. Danach wird unter dem Gesichtspunkt der unterschiedlichen Anwendungsgebiete anhand von Google Glass und Oculus Rift als Equipment das Potenzial von Augmented Reality dargelegt. Zu untersuchen gilt es, welchen wirtschaftlichen Mehrwert es für Nutzer und Unternehmen gibt. Ebenso versucht diese Analyse eine Antwort auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten im E-Commerce zu geben. Kritische Anmerkungen, datenschutzrechtliche Hintergründe und einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen im Augmented-Reality-Bereich runden die Arbeit ab. Im Medienzeitalter geht es darum, dem Nutzer digitaler Medien eine Realität mit digitalen Informationen und Inhalten zu eröffnen. Die Bandbreite von Augmented Reality ist groß und zeigt auf, was zukünftig, oder aber bereits schon heute im Einsatz ist. Ob in der Medizin, im Militär, in den Medien, der Spieleindustrie, der Produktion, im Handel oder im Marketing, ¿AR¿ eröffnet den Branchen vielfältige neue Möglichkeiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.