39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Augmented Reality als Anreicherung der realen Welt um virtuelle Objekte ist ein typisches Beispiel einer neuen Technologie, die in den letzten Jahren von Unternehmen zunehmend entdeckt wird.
Dieses Buch zeigt Studierenden wie auch Unternehmen anhand von Beispielen, welche Möglichkeiten diese Technologie für die verschiedensten Anwendungsbereiche bietet. Gemäß dem Strategy-follows-Structure-Ansatz ermöglicht Augmented Reality die Konzeption neuer Produkte, die Modifikation oder Anreicherung bestehender Produkte und Prozesse, die Entwicklung neuer oder die Veränderung und Komplettierung…mehr

Produktbeschreibung
Augmented Reality als Anreicherung der realen Welt um virtuelle Objekte ist ein typisches Beispiel einer neuen Technologie, die in den letzten Jahren von Unternehmen zunehmend entdeckt wird.

Dieses Buch zeigt Studierenden wie auch Unternehmen anhand von Beispielen, welche Möglichkeiten diese Technologie für die verschiedensten Anwendungsbereiche bietet. Gemäß dem Strategy-follows-Structure-Ansatz ermöglicht Augmented Reality die Konzeption neuer Produkte, die Modifikation oder Anreicherung bestehender Produkte und Prozesse, die Entwicklung neuer oder die Veränderung und Komplettierung bestehender Geschäftsmodelle. Insbesondere die Kommunikation lässt sich durch Augmented Reality sinnvoll anreichern. Durch die Darstellung entsprechender Beispiele lernen Studierende wie auch Unternehmen Best-Practice-Ansätze kennen. Ein Transfer auf eigene oder Unternehmensbedürfnisse wird entsprechend ermöglicht.

In der Neuauflage werden aktuelle Trends aufgegriffen und veranschaulicht.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher ist seit 2002 Professorin an der Hochschule Mainz. Seit 2008 berät sie Unternehmen zu Augmented-Reality-Aktivitäten. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen Augmented Reality, innovative Mensch-Maschine-Interaktion, E-Business, insbesondere Geschäfts- und Preismodelle, sowie Geo-Business-Intelligence-Lösungen. Lothar Steiger ist seit 1985 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Hochschule Mainz. Seit 2008 berät er Unternehmen zu Augmented-Reality-Aktivitäten. Seine Forschungsschwerpunkte sind IT gestützte empirische Analysen, Augmented Reality sowie innovative Mensch-Maschine-Interaktion.