18,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Poesie geworden, an Malerei gelehnt. Den beginnenden Augenblicken nach. Jeden Morgen aufs Neue. An dem es um ein Weiter, an dem es um eine Zukunft geht, die noch gestaltet werden kann. Und an dem es um neue Einsichten, um Erkenntnisse geht. Um Möglichkeiten und Wahrheiten, die wichtiger und wirklicher sind als alles unumkehrbar Vergangene. Ob gelungen oder nicht.Und für jeden dieser neuen Morgen gilt auch und vor allem das Goethewort: "Mein Erbteil wie herrlich, weit und breit! Die Zeit ist mein Besitz, mein Acker ist die Zeit!" Gedichte und Malerei, wahlverwandt ihrem Wesen nach, sie halten…mehr

Produktbeschreibung
Poesie geworden, an Malerei gelehnt. Den beginnenden Augenblicken nach. Jeden Morgen aufs Neue. An dem es um ein Weiter, an dem es um eine Zukunft geht, die noch gestaltet werden kann. Und an dem es um neue Einsichten, um Erkenntnisse geht. Um Möglichkeiten und Wahrheiten, die wichtiger und wirklicher sind als alles unumkehrbar Vergangene. Ob gelungen oder nicht.Und für jeden dieser neuen Morgen gilt auch und vor allem das Goethewort: "Mein Erbteil wie herrlich, weit und breit! Die Zeit ist mein Besitz, mein Acker ist die Zeit!" Gedichte und Malerei, wahlverwandt ihrem Wesen nach, sie halten sich an keine Grenzen, sie bleiben unberechenbar . So unterwegs, auch in beginnender Zeit, die Hoffnung auf Ankunft bleibt.
Autorenporträt
Swiderski, Siegfried1940 in Hamburg geboren. Volksschule von 1947 bis 1956. Lehre als Maschinenbauer nach 3 Monaten aufgegeben und Schriftsetzerlehre begonnen. 1959 Gehilfenbrief. Politisch tätig bei den Jungen Europäischen Föderalisten (Junioren der Europa Union). 1961 zur Marine, später für 3 und später für 4 Jahre verpflichtet (der Abfindung wegen, um Studium zu finanzieren). Ab 1964 bis 1965 als Unteroffizier Fachlehrer für Radarwesen in Bremerhaven. Von 1965 bis 1969 in München. Mittlere Reife nachgeholt, am Werbewissenschaftlichen Institut Ausbildung zum Werbefachmann (Konsequenz aus Diplomarbeit: 1970 Kriegsdienstverweigerung durchgesetzt. Seit 1969 bis 1998 Werbeberater in der Industrie.Erste Gedichte um 1954/55. Seit 1980 auch Skulpturen. Bisher 6 Gedichtbände und drei Romane veröffentlicht.