In Umbruchszeiten stellt sich die Frage nach den Werten und Maximen besonders eindringlich. Woran soll sich der Betroffene künftig orientieren,wie sein Leben ausrichten?Gelten die alten Normen und Richtungsweiser noch? Hat die Kantische Ethik ihr Gewicht behalten und bestimmt sie auch weiterhin das Sozialverhalten des Menschen?Der wird indes zwischen alter und neuer Welt, Ideal- und Funktialismus, Persönlichkeit und Versklavung hin- und hergerissen. Seine altvertraute analoge Umwelt macht einer digitalisierten Neuausrichtung Platz.Wohin sie führt, wird die Zukunft lehren.Noch bestimmen und…mehr
In Umbruchszeiten stellt sich die Frage nach den Werten und Maximen besonders eindringlich. Woran soll sich der Betroffene künftig orientieren,wie sein Leben ausrichten?Gelten die alten Normen und Richtungsweiser noch? Hat die Kantische Ethik ihr Gewicht behalten und bestimmt sie auch weiterhin das Sozialverhalten des Menschen?Der wird indes zwischen alter und neuer Welt, Ideal- und Funktialismus, Persönlichkeit und Versklavung hin- und hergerissen. Seine altvertraute analoge Umwelt macht einer digitalisierten Neuausrichtung Platz.Wohin sie führt, wird die Zukunft lehren.Noch bestimmen und tragen ihn die grundlegenden, existenziell vertrauten Fragen, wie die nach Sinn, Liebe, Erfolg, Glück, Charakter, Persönlichkeit, Individualismus etc., die seinem Leben Sinn, Nutzen und Gewinn verheißen.Diese kommen in vorliegendem Buch vorderhand zur Sprache, bemüht, ihre ewige Gültigkeit zu unterstreichen, in der Absicht, den Humanismus als tragende Kraft in seiner weltgestaltenden Bedeutung für die Zukunft zu bewahren.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Hans-Peter Rinkes Arbeiten umfassen Lyrik, Epik und Dramatik.Bei TRIGA - Der Verlag sind erschienen Sein und Werden (2007), Sein und Nichtsein (2009), Ungeist (2010), Verwobene Wege (2015), Sein und Zeit (2017), Weltenlos - Menschenschicksal (2018), Zeitenwende Wendezeit (2020) sowie die LICHTpunkte-Bände Ins Licht gestellt (2005), Tat Tvam Asi (2011), Nur Gast bist du auf Erden (2012), In den Wind geschrien (2016) und Über den Horizont hinaus (2019).Neben dem Schreiben hat der Autor die Malerei und das Kunsthandwerk für sich entdeckt. Einige der vielen Gemälde des Autors sind in Wandkalendern für 2021 und 2022 (TRIGA - Der Verlag) großformatig abgedruckt.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826