18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wie weit würdest du gehen, um es rückgängig zu machen? Was würdest du tun, um das Leben zu leben, das in dir begraben wurde? "Aus den Trümmern meines alten Lebens" erzählt mit berührender Ehrlichkeit von einer alles verändernden, seltenen Diagnose und findet sanft Antworten auf Fragen, die laut auszusprechen keiner wagt. Wie geht es weiter, wenn nicht wie zuvor? Was ist dieses neue Leben, und wo begrabe ich das alte? Möchte ich es leben? Kann ich es leben? Fragen, die sich jeder von uns stellt, wenn das Leben unvorhersehbare Wendungen einschlägt. Wenn man sich ungläubig vor einem Trümmerhaufen…mehr

Produktbeschreibung
Wie weit würdest du gehen, um es rückgängig zu machen? Was würdest du tun, um das Leben zu leben, das in dir begraben wurde? "Aus den Trümmern meines alten Lebens" erzählt mit berührender Ehrlichkeit von einer alles verändernden, seltenen Diagnose und findet sanft Antworten auf Fragen, die laut auszusprechen keiner wagt. Wie geht es weiter, wenn nicht wie zuvor? Was ist dieses neue Leben, und wo begrabe ich das alte? Möchte ich es leben? Kann ich es leben? Fragen, die sich jeder von uns stellt, wenn das Leben unvorhersehbare Wendungen einschlägt. Wenn man sich ungläubig vor einem Trümmerhaufen wiederfindet, an der Stelle, wo vorher noch alles in Ordnung war.Herzzerreißende Melancholie und die abstrakte Trauer um das, was einmal war. Dieses einzigartige Zusammenspiel von Lyrik und Tatsachen macht Verlust greifbar, lässt ihn wachsen und erblühen - und bietet dem Leser unverzichtbare Inspiration für die eigene Reise.
Autorenporträt
Debris ist vieles: Künstlerin, Tochter, Sportlerin, Freundin und Autorin. Und sie ist krank. Mit gerade einmal 17 Jahren riss sie eine unerwartet schwere Diagnose aus ihrem bisher erfolgreich verlaufenen Leben. Sie erfährt, was es heißt, die eigene Gesundheit zu verlieren und beginnt, über die Bedeutung von Verlust im Leben zu schreiben. Psychologie und Medizin eröffnen ihr einen fundierten Zugang zu ihren Erfahrungen und ermöglichen neue Perspektiven. Ihre daraus gewonne Lebensphilosophie teilt sie seitdem mit der Welt. Auf diesem Wege setzt sie sich unter anderem gegen Ableismus und für Gemeinschaft ein. Für eine leichtere, glücklichere Zukunft. Momentan lebt Debris als Philosophie- und Psychologie-Studentin in Bonn.