61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Untersuchung ist es, die Prozesse der Frauenorganisationen und ihre Forderungen in Bezug auf den Zugang zu Land und die verschiedenen Partizipationsmöglichkeiten in der Gemeinde Cabrera in Cundinamarca durch mündliche Überlieferungen kennenzulernen. Da Cabrera und generell die gesamte Region Sumapaz von großer historischer Bedeutung für die Organisation der Bauernschaft ist. All dies mit der Notwendigkeit, die verschiedenen Faktoren zu kennen, die die Entscheidung, sich zu organisieren, beeinflussen, sowie zu wissen, welchen Einfluss der Kontext und die Menschen darin auf den…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung ist es, die Prozesse der Frauenorganisationen und ihre Forderungen in Bezug auf den Zugang zu Land und die verschiedenen Partizipationsmöglichkeiten in der Gemeinde Cabrera in Cundinamarca durch mündliche Überlieferungen kennenzulernen. Da Cabrera und generell die gesamte Region Sumapaz von großer historischer Bedeutung für die Organisation der Bauernschaft ist. All dies mit der Notwendigkeit, die verschiedenen Faktoren zu kennen, die die Entscheidung, sich zu organisieren, beeinflussen, sowie zu wissen, welchen Einfluss der Kontext und die Menschen darin auf den Prozess der Ermächtigung der Frauen haben, der sie in der Folge zu Anführern verschiedener Prozesse zur Verteidigung des Territoriums macht, und auch Fragen im Zusammenhang mit der Geschlechtsidentität und all die Debatten, die damit verbunden sind.
Autorenporträt
Paula Andrea González González est née à Bogotá, en Colombie, en 1995. Elle est titulaire d'un diplôme en éducation de base avec spécialisation en sciences sociales de l'université de Cundinamarca, à Fusagasugá, en Colombie. Elle s'intéresse de près aux questions liées au genre et à l'éducation. Ce livre est le résultat de ses recherches.