18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Als Kind habe ich mir gewünscht, es gäbe eine Maschine, mit der andere fühlen könnten, was ich fühlte, mit der ich sie zwingen könnte, meine Realität anzuerkennen, mit der ich in einem anderen Körper verschwinden könnte."Einmal das eigene Leben, die eigenen Probleme und den eigenen Körper hinter sich lassen. Das haben sich die meisten Menschen wohl schon einmal gewünscht. Doch sollte dieser Wunsch auch Realität werden?Dieses Buch vereint fünf Geschichten über Menschen, die miteinander die Körper tauschen. In dem Versuch ihre Krankheit, ihre Prognose, ihre Unfruchtbarkeit, ihr Gewicht oder ihr…mehr

Produktbeschreibung
"Als Kind habe ich mir gewünscht, es gäbe eine Maschine, mit der andere fühlen könnten, was ich fühlte, mit der ich sie zwingen könnte, meine Realität anzuerkennen, mit der ich in einem anderen Körper verschwinden könnte."Einmal das eigene Leben, die eigenen Probleme und den eigenen Körper hinter sich lassen. Das haben sich die meisten Menschen wohl schon einmal gewünscht. Doch sollte dieser Wunsch auch Realität werden?Dieses Buch vereint fünf Geschichten über Menschen, die miteinander die Körper tauschen. In dem Versuch ihre Krankheit, ihre Prognose, ihre Unfruchtbarkeit, ihr Gewicht oder ihr Trans-Sein hinter sich zu lassen. Aber was sie aus der Haut fahren ließ, bleibt trotzdem Teil von ihnen.
Autorenporträt
SML Abolmaali wurde 2000 in Dresden geboren, lebt dort mit Freunden, Familie und Hund und wird am liebsten Klecks genannt. Nach einem Versuch wegzuziehen hat Klecks gemerkt, dass es Zuhause einfach noch viel zu viel zu tun gibt und ist zurückgekommen, um Soziologie zu studieren. Das Fach beeinflusst sowohl Klecks¿ Schreiben als auch politisches Engagement. Klecks¿ Endometriose, Gender Trouble und manchmal aufflammende Wut auf die Welt waren Inspirationen für dieses Buch und viele andere Geschichten, die noch erzählt werden müssen.