37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Konrad Zitelmann, Verwaltungsjurist und schwärmerischer Freigeist, zählte zu den Schriftstellern des deutschen Naturalismus. In seinem umfangreichen Werk behandelte er soziale, politische und ethisch-religiöse Streitfragen seiner Zeit aus einem betont modernen Blickwinkel heraus. Viele Anregungen für seine Novellen und Romane bezog er aus seiner Heimat Pommern mit ihren ungewöhnlichen Reizen von Naturlandschaft und menschlichen Charakteren. Das vorliegende Werk gibt einen heute noch sehr lesenswerten Einblick in die pommersche Dorfwelt und enthält die drei Novellen "Bauer Voß", "Gotthilf…mehr

Produktbeschreibung
Konrad Zitelmann, Verwaltungsjurist und schwärmerischer Freigeist, zählte zu den Schriftstellern des deutschen Naturalismus. In seinem umfangreichen Werk behandelte er soziale, politische und ethisch-religiöse Streitfragen seiner Zeit aus einem betont modernen Blickwinkel heraus. Viele Anregungen für seine Novellen und Romane bezog er aus seiner Heimat Pommern mit ihren ungewöhnlichen Reizen von Naturlandschaft und menschlichen Charakteren.
Das vorliegende Werk gibt einen heute noch sehr lesenswerten Einblick in die pommersche Dorfwelt und enthält die drei Novellen "Bauer Voß", "Gotthilf Brandt, eine Lebensgeschichte" und "Der letzte Bauer von Weidensee".
Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1848.