14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ein außerordentlich talentierter junger Jesuit, der in Deutschland am Gymnasium Carolinum in Osnabrück ausgebildet wurde, kam zu Beginn des 18. Jahrhunderts von Deutschland nach Kerala. Er meisterte Malayalam und Sanskrit in kurzer Zeit.Er verfasste Grammatiken und Wörterbücher von höchster Qualität, die vor drei Jahrhunderten zum Mittelpunkt der wissenschaftlichen Aufmerksamkeit wurden. Seine poetischen Werke, die im gleichen Zeitraum geschrieben wurden, werden in der Karwoche in Tausenden von Haushalten in Kerala gelesen oder gesungen, um dem Leiden, der Kreuzigung, dem Tod und der…mehr

Produktbeschreibung
Ein außerordentlich talentierter junger Jesuit, der in Deutschland am Gymnasium Carolinum in Osnabrück ausgebildet wurde, kam zu Beginn des 18. Jahrhunderts von Deutschland nach Kerala. Er meisterte Malayalam und Sanskrit in kurzer Zeit.Er verfasste Grammatiken und Wörterbücher von höchster Qualität, die vor drei Jahrhunderten zum Mittelpunkt der wissenschaftlichen Aufmerksamkeit wurden. Seine poetischen Werke, die im gleichen Zeitraum geschrieben wurden, werden in der Karwoche in Tausenden von Haushalten in Kerala gelesen oder gesungen, um dem Leiden, der Kreuzigung, dem Tod und der Auferstehung Christi zu gedenken."Aus Ernst wurde Arnos" ist der erste Versuch, eine vollständige Biographie Hanxledens herauszubringen, die sich auf seine einzigartige Position in der Kulturgeschichte als "Linguist par excellence" konzentriert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Abraham Adappur, SJ (geb. 1926) ist ein produktiver Schriftsteller. Seine Artikel sind in führenden englischen und Malayalam-Zeitschriften erschienen, und er ist Autor von 15 Büchern auf Malayalam. Sein Buch mit dem Titel "Religion and the Cultural Crisis in India and the West" beschäftigt sich mit einigen der tiefgreifenden Themen, die Religion und Kultur in der heutigen Welt miteinander verbinden. In einem inspirierenden Vorwort zu dieser Arbeit loben die führenden indischen Staatsmänner und der ehemalige EU-Minister Chidambaram Subramaniam den Autor für seine brillante Synthese der Gedanken und Kulturen der westlichen Christen und der östlichen Hindus. Neben Abschlüssen in Philosophie und Theologie besitzt er einen Master-Abschluss in Counseling (Marquette University, USA) und einen Doktortitel in Theologie (University of Human Sciences, Straßburg, Frankreich). Pater Adappur ist Träger des "Manavika Sahitya Award" der Bischofskonferenz von Kerala (1998), des "Best Book Award" des Christian Cultural Forum (1993), des AKCC-Preises für Literatur (1993) und des "Paul Kakkassery Award" (1997). Er ist viel gereist und hatte verantwortliche Positionen inne, darunter die des Regionalsekretärs für die Indian Assistancy an der Kurie der Jesuiten in Rom. Er war außerdem Mitglied der ARCIC - Anglikanisch-Römisch-Katholischen Internationalen Kommission (1983-89).