21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Unser Ziel ist es, die neuen Ansätze zum Thema ¿Krisenmanagement¿ zu beleuchten. Wir werden Theorien, Konzepte und betriebswirtschaftliche Implikationen zum Verständnis des Begriffs Krisenmanagement vorstellen. Wir stützen uns dabei auf drei zentrale Konzepte: Marktorientierung, strategische Flexibilität und organisatorisches Lernen. Unser Ziel ist es, zu zeigen, wie diese Konzepte Unternehmen dabei helfen, eine effektive Krisenmanagementstrategie zu entwickeln. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, unsere Themen anhand von zwei konkreten Beispielen, Fallstudien von Unternehmen im…mehr

Produktbeschreibung
Unser Ziel ist es, die neuen Ansätze zum Thema ¿Krisenmanagement¿ zu beleuchten. Wir werden Theorien, Konzepte und betriebswirtschaftliche Implikationen zum Verständnis des Begriffs Krisenmanagement vorstellen. Wir stützen uns dabei auf drei zentrale Konzepte: Marktorientierung, strategische Flexibilität und organisatorisches Lernen. Unser Ziel ist es, zu zeigen, wie diese Konzepte Unternehmen dabei helfen, eine effektive Krisenmanagementstrategie zu entwickeln. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, unsere Themen anhand von zwei konkreten Beispielen, Fallstudien von Unternehmen im Tourismussektor, zu veranschaulichen, um die Bedeutung des Aufbaus eines strategischen Ansatzes im Krisenmanagement zu erläutern. Abschließend werden wir eine Synthese einiger Managementimplikationen des Krisenmanagements durch strategische Krisen sowie die Erforschung neuer Forschungsperspektiven vorschlagen.
Autorenporträt
Marina A. Fares está especializada en la gestión de crisis en el sector de los viajes y el turismo. Su máster en Gestión Internacional y Estrategia Económica le permitió ser coordinadora técnica en proyectos relacionados. Es profesora universitaria sobre temas de transporte. Investigadora en la Sociedad de Investigación de Aviación de Oriente Medio.