21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unser Ziel ist es, die neuen Ansätze zum Thema "Krisenmanagement" zu beleuchten. Wir werden Theorien, Konzepte und betriebswirtschaftliche Implikationen zum Verständnis des Begriffs Krisenmanagement vorstellen. Wir stützen uns dabei auf drei zentrale Konzepte: Marktorientierung, strategische Flexibilität und organisatorisches Lernen. Unser Ziel ist es, zu zeigen, wie diese Konzepte Unternehmen dabei helfen, eine effektive Krisenmanagementstrategie zu entwickeln. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, unsere Themen anhand von zwei konkreten Beispielen, Fallstudien von Unternehmen im…mehr

Produktbeschreibung
Unser Ziel ist es, die neuen Ansätze zum Thema "Krisenmanagement" zu beleuchten. Wir werden Theorien, Konzepte und betriebswirtschaftliche Implikationen zum Verständnis des Begriffs Krisenmanagement vorstellen. Wir stützen uns dabei auf drei zentrale Konzepte: Marktorientierung, strategische Flexibilität und organisatorisches Lernen. Unser Ziel ist es, zu zeigen, wie diese Konzepte Unternehmen dabei helfen, eine effektive Krisenmanagementstrategie zu entwickeln. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, unsere Themen anhand von zwei konkreten Beispielen, Fallstudien von Unternehmen im Tourismussektor, zu veranschaulichen, um die Bedeutung des Aufbaus eines strategischen Ansatzes im Krisenmanagement zu erläutern. Abschließend werden wir eine Synthese einiger Managementimplikationen des Krisenmanagements durch strategische Krisen sowie die Erforschung neuer Forschungsperspektiven vorschlagen.
Autorenporträt
Marina A. Fares est spécialisée dans la gestion de crise pour l'industrie du voyage et du tourisme. Son master en gestion internationale et stratégie économique lui a permis d'être coordinatrice technique dans des projets connexes. Elle donne des cours à l'université sur des sujets liés au transport. Chercheuse à la Société de recherche sur l'aviation du Moyen-Orient.