6,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Geeignet für Leser mit einer Sehschwäche. Das Buch enthält mehrere Erzählungen, die entweder vom Autor selbst erlebt oder ihm mitgeteilt wurden. In der ersten Erzählung erfahren wir von einer alten Frau, wie sie die Schwierigkeiten in ihrem Leben mit Klugheit, Tatkraft, Humor und ein wenig List gemeistert hat. Wir werden in dieser Erzählung zurückversetzt in die Zeit um 1900 in Litauen. Die weiteren Erzählungen sind Erlebnisse mit Tieren. Im Mittelpunkt einer Darstellung steht ein Kater und mit ihm die ganze von ihm beherrschte Familie. Eine weitere Erzählung beinhaltet, wie sich ein junges,…mehr

Produktbeschreibung
Geeignet für Leser mit einer Sehschwäche. Das Buch enthält mehrere Erzählungen, die entweder vom Autor selbst erlebt oder ihm mitgeteilt wurden. In der ersten Erzählung erfahren wir von einer alten Frau, wie sie die Schwierigkeiten in ihrem Leben mit Klugheit, Tatkraft, Humor und ein wenig List gemeistert hat. Wir werden in dieser Erzählung zurückversetzt in die Zeit um 1900 in Litauen. Die weiteren Erzählungen sind Erlebnisse mit Tieren. Im Mittelpunkt einer Darstellung steht ein Kater und mit ihm die ganze von ihm beherrschte Familie. Eine weitere Erzählung beinhaltet, wie sich ein junges, unbekümmertes Mädchen aus Leichtfertigkeit ungewollt in die Macht einer unberechenbaren Ziege begibt und auf welche Weise ihr ein Entkommen doch noch ohne Schaden gelingt. Von der Schlauheit der Ziege und dem ahnungslosen Besitzer erzählt eine weitere, erlebte Geschichte. Auch über einen Hahn und einen Feldhasen, der gerade am Ostersonntag einem Kind den Glauben an den guten Osterhasen wiedergibt, kann man lesen..
Autorenporträt
Manteuffel, ElliHeute bin ich eine Oma und bald 80 Jahre alt. Als meine Kinder noch klein waren, habe ich ihnen jeden Abend eine Geschichte vorgelesen. Nachdem meine Töchter bereits alle unsere Kinderbücher kannten, dachte ich mir selbst Geschichten aus. Die Geschichte vom Mäuschen Piep war die Lieblingsgeschichte meiner Töchter. Darum habe ich sie für meinen Enkel und für andere Kinder aufgeschrieben. Ich wünsche mir, dass auch sie dabei so viel Freude haben, wie meine Kinder sie hatten.