32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Manuskript befasst sich mit dem Problem der beruflichen Option in der Grundbildung (CEF-Cursos de Educação e Formação, Ensino Vocacional). Obwohl diese Kurse dazu beitragen, die Zahl der Schulversager und Schulabbrecher zu verringern, wird in der Untersuchung betont, dass die CEFs vorteilhafter sind als die (ideologische) berufliche Option. Die CEFs können jedoch nicht weiterhin die Bedürfnisse der Schule befriedigen, ohne die Präferenzen und das Profil der Schüler zu berücksichtigen, und sie können auch nicht stigmatisierend wirken, wenn die Schüler in einer Art Lagerraum untergebracht…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Manuskript befasst sich mit dem Problem der beruflichen Option in der Grundbildung (CEF-Cursos de Educação e Formação, Ensino Vocacional). Obwohl diese Kurse dazu beitragen, die Zahl der Schulversager und Schulabbrecher zu verringern, wird in der Untersuchung betont, dass die CEFs vorteilhafter sind als die (ideologische) berufliche Option. Die CEFs können jedoch nicht weiterhin die Bedürfnisse der Schule befriedigen, ohne die Präferenzen und das Profil der Schüler zu berücksichtigen, und sie können auch nicht stigmatisierend wirken, wenn die Schüler in einer Art Lagerraum untergebracht werden, als wären sie der Abfall der Schule oder in einem Ghetto für die Problematischen und diejenigen, die in die Arme des Unglücks der Gesellschaft hineingeboren wurden.
Autorenporträt
António Francisco Baixinho: Doctor in Education and Master in Educational Sciences from the Lusófona University of Humanities and Technologies (Lisbon). Primary and Secondary School Teacher. Integrated researcher at the Centre for Studies and Intervention in Education and Development (CeiED) - formerly Ceief - at Lusófona University.