Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

Als Elfjähriger trat er erstmals auf, im Sturm eroberte er später alle großen Opernhäuser. In seinem Buch gibt José Carreras nicht nur Einblicke in sein Leben als umjubelter Tenor, sondern auch in die stillen Anfänge seiner außergewöhnlichen Karriere. Dabei begegnen uns die größten Musiker seiner Zeit, Persönlichkeiten wie Leonard Bernstein, Placido Domingo oder Montserrat Caballé. Mit anrührender Offenheit spricht er über seinen Kampf gegen den Krebs und sein Engagement für seine Stiftung. Eine außergewöhnliche Hommage an das Leben und die Musik, ein Buch voller Klugheit, Herzenswärme und künstlerischer Tiefe.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Als Elfjähriger trat er erstmals auf, im Sturm eroberte er später alle großen Opernhäuser. In seinem Buch gibt José Carreras nicht nur Einblicke in sein Leben als umjubelter Tenor, sondern auch in die stillen Anfänge seiner außergewöhnlichen Karriere. Dabei begegnen uns die größten Musiker seiner Zeit, Persönlichkeiten wie Leonard Bernstein, Placido Domingo oder Montserrat Caballé. Mit anrührender Offenheit spricht er über seinen Kampf gegen den Krebs und sein Engagement für seine Stiftung. Eine außergewöhnliche Hommage an das Leben und die Musik, ein Buch voller Klugheit, Herzenswärme und künstlerischer Tiefe.
Autorenporträt
Màrius Carol, geboren 1953, ist einer der bekanntesten Journalisten und Publizisten in Spanien. Er hat bisher über dreißig Biografien und Romane veröffentlicht; mit José Carreras verbindet ihn eine langjährige Freundschaft.

José Carreras, geb. 1946, zählt zu den weltweit berühmtesten Opernsängern, gemeinsam mit Luciano Pavarotti und Plácido Domingo bildete er das Gesangstrio 'Die drei Tenöre', das eine der spektakulärsten Welttourneen der Klassik-Geschichte machte und Millionen von Zuschauern begeisterte. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere erkrankte Carreras 1987 an Leukämie. Nachdem er den Krebs besiegt hatte, gründete er eine internationale Stiftung zur Bekämpfung der Krankheit, für die er u.a. jedes Jahr im Dezember eine große Wohltätigkeitsgala in der ARD gibt.