Die Kenya School of Government ist die wichtigste Einrichtung für die Ausbildung des öffentlichen Dienstes mit einem dreigliedrigen Mandat für Ausbildung, Forschung und Beratung. Es ist daher unerlässlich, dass die Leitung dieser Schule eine gute Vorstellung davon hat, wie gut die Institution ihre Ausbildungsziele erreicht. Das derzeitige Instrument, das bei der Bewertung der Wirksamkeit der Ausbildung eingesetzt wird, misst die Zufriedenheit der Teilnehmer und bietet daher kein Maß für die Wirksamkeit der Ausbildungsprogramme; daher werden Fähigkeiten, Kenntnisse und Einstellungen als zentrale Lernaspekte nicht effektiv gemessen, was dazu führt, dass die Wirksamkeit des Ausbildungsprogramms nicht bewertet wird. Dieses Buch ist das Ergebnis einer Studie, deren Hauptzweck es war, die Ausbildungseffektivität des Personals des öffentlichen Dienstes an der Kenya School of Government in Kenia zu evaluieren. Das Buch kommt zu dem Schluss, dass die fünf Schlüsselfragen, die für die Zufriedenheit der Schulungsteilnehmer ausschlaggebend sind, folgende sind: Kenntnis der Schulungsleiter und des Kursziels, Gelegenheit zum Üben des Lernens, Schulungsumgebung, partizipative Methoden der Schulungsdurchführung sowie Dauer und Tempo des Programms. Die Autoren empfehlen, dass die Schule ihre derzeitigen Ausbildungseinrichtungen sowie die Politik und Techniken zur Kursauswertung überdenken sollte.
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