39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In letzter Zeit wurde der Motivation, der schulischen Anpassung und ihrem Zusammenhang mit spezifischen Lernstörungen mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Dieses Buch versucht, Theorie, Forschung und praktische Fragen im Zusammenhang mit Motivation und schulischer Anpassung darzustellen. Es wird ein Überblick über die aktuellen Theorien auf diesem Gebiet gegeben, wobei der Schwerpunkt auf Selbstkontrolle, Selbstregulierung und Selbstmanagement liegt. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Motivation und Schulanpassung in typischen Klassen und der Interaktion von Kindern mit diagnostizierter…mehr

Produktbeschreibung
In letzter Zeit wurde der Motivation, der schulischen Anpassung und ihrem Zusammenhang mit spezifischen Lernstörungen mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Dieses Buch versucht, Theorie, Forschung und praktische Fragen im Zusammenhang mit Motivation und schulischer Anpassung darzustellen. Es wird ein Überblick über die aktuellen Theorien auf diesem Gebiet gegeben, wobei der Schwerpunkt auf Selbstkontrolle, Selbstregulierung und Selbstmanagement liegt. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Motivation und Schulanpassung in typischen Klassen und der Interaktion von Kindern mit diagnostizierter Behinderung mit Gleichaltrigen. Pädagogische Ansätze können differenzierte Unterrichtsstrategien, Verhaltensstrategien (einschließlich systematischer Belohnungssysteme), schülerzentrierte Ansätze und Unterricht in kleinen Gruppen umfassen.
Autorenporträt
Eleni Fafouti é professora do ensino secundário, licenciada pela Universidade Nacional e Kapodistriana de Atenas. Tem também uma pós-graduação em Necessidades Educativas Especiais. Actualmente trabalha como professora para crianças com SLD e participou numa variedade de seminários em psicopedagogia, aconselhamento e ensino de línguas estrangeiras.