41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch spricht über "Integrale Bildung mit einem humanistischen Ansatz". Es handelt sich um eine Bildung, die "Wissen" berücksichtigt, aber nicht nur Wissen, Daten, Fakten, Prinzipien oder Kenntnisse von Fertigkeiten und Fähigkeiten, sondern auch "Wissen, wie man ist und wie man zusammenleben kann". Hier spielt die Erziehung mit diesem humanistischen Ansatz eine sehr wichtige Rolle, da sie die Selbstverwirklichung fördert, die das Potenzial des Einzelnen anregen soll, die maximale Höhe zu erreichen, die die menschliche Spezies erreichen kann.Diese Art der Erziehung formt den integralen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch spricht über "Integrale Bildung mit einem humanistischen Ansatz". Es handelt sich um eine Bildung, die "Wissen" berücksichtigt, aber nicht nur Wissen, Daten, Fakten, Prinzipien oder Kenntnisse von Fertigkeiten und Fähigkeiten, sondern auch "Wissen, wie man ist und wie man zusammenleben kann". Hier spielt die Erziehung mit diesem humanistischen Ansatz eine sehr wichtige Rolle, da sie die Selbstverwirklichung fördert, die das Potenzial des Einzelnen anregen soll, die maximale Höhe zu erreichen, die die menschliche Spezies erreichen kann.Diese Art der Erziehung formt den integralen Menschen, indem sie ein Bewusstsein im biologischen, psychologischen, sozialen und transzendentalen Bereich entwickelt, das zu Menschen führt, die altruistisch, großzügig, kreativ und respektvoll gegenüber den Bedürfnissen, Rechten und Interessen anderer sind, wobei Selbstverwirklichung und Toleranz Tugenden sind, die die Erziehung ebenfalls fördern sollte. Es ist ein Buch, das einige methodologische Unterstützungsstrategien für den Lehrer der Sekundarstufe II enthält, der mit einem bedeutenden, auf den Schüler konzentrierten Lernen mit einem humanistischen Ansatz im Klassenzimmer arbeiten möchte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
La Dra. Esperanza Lozoya Meza, es Pedagoga, Metodóloga y Psicoterapeuta Gestalt. Docente del Instituto Politécnico Nacional. Algunas publicaciones: La Investigación Educativa frente al Siglo XXI. Dos Décadas en la Formación de Investigadores Educativos; ¿Cómo implementar las Competencias Genéricas en el Aula?; y Gigantes de la Psicología Humanista.