79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung der multikulturellen Welt ist ein einzigartiger, komplexer und widersprüchlicher Prozess. Menschen, die seit Jahrhunderten eine psychologische Struktur der Unterschiede "einheimisch - fremd", "ich - nicht ich" entwickelt haben, sind nicht immer bereit, friedlich und produktiv in einer multiethnischen Umgebung zu leben und zu arbeiten. Eine der ethnisch instabilen Regionen der Welt ist Russland, in der traditionell mehr als 120 Völker und Ethnien leben. Diese Zahl ist in den 1990er Jahren aufgrund des Zustroms von Flüchtlingen aus ehemaligen Sowjetrepubliken, die in russischen…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung der multikulturellen Welt ist ein einzigartiger, komplexer und widersprüchlicher Prozess. Menschen, die seit Jahrhunderten eine psychologische Struktur der Unterschiede "einheimisch - fremd", "ich - nicht ich" entwickelt haben, sind nicht immer bereit, friedlich und produktiv in einer multiethnischen Umgebung zu leben und zu arbeiten. Eine der ethnisch instabilen Regionen der Welt ist Russland, in der traditionell mehr als 120 Völker und Ethnien leben. Diese Zahl ist in den 1990er Jahren aufgrund des Zustroms von Flüchtlingen aus ehemaligen Sowjetrepubliken, die in russischen Städten und Dörfern Arbeit suchen, deutlich gestiegen. Die Prozesse der Arbeitsmigration führen heute zu einer signifikanten Zunahme von Vertretern verschiedener ethnischer Gruppen auch in jenen Regionen Russlands, die traditionell nicht durch kulturelle und ethnische Vielfalt gekennzeichnet waren. Das wachsende Bewusstsein der Weltöffentlichkeit für den zunehmenden Widerspruch zwischen der zunehmenden Multiethnizität des sozialen Umfelds, in dem die Menschen leben und arbeiten, und der mangelnden Vorbereitung der Weltgemeinschaft auf die sich verändernden Lebensbedingungen hat im Zusammenhang mit der Rechtfertigung der strategischen Richtungen der Bildungsentwicklung die Schaffung von Bedingungen für die Bildung und Entwicklung multikultureller Kompetenzen der jüngeren Generationen in den Vordergrund gerückt.
Autorenporträt
Igor Viktorovich Peskov, nacido el 7 de abril de 1955 en Moscú. Actualmente vivo y trabajo en Moscú, soy miembro del Gremio de Comercializadores de Rusia. Doy clases en la Universidad Estatal Rusa de Humanidades como profesor asociado en el Departamento de Marketing y Publicidad. Colaboro con el Departamento de Educación del distrito de Mytishchi de la región de Moscú.