69,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Rechtssichere Fallbearbeitung Mit dem Gesetz und der Verordnung zur Weiterentwicklung der Fachkräfteeinwanderung haben sich die Rahmenbedingungen für die Fachkräftezuwanderung, aber auch für die allgemeine Erwerbsmigration und die Ausbildungsmigration geändert.Diese praxisgerechte Kommentierung der wesentlichen Vorschriften für den Aufenthalt zum Zweck der Ausbildung und zum Zweck der Erwerbstätigkeit bietet schnellen Zugriff auf die aktuellen rechtlichen Grundlagen.
Die Kommentierung umfasst folgende Vorschriften:
§§ 4, 4a, 16-17, 18-21, 81 und 81a AufenthG
Diese Vorschriften sind
…mehr

Produktbeschreibung
Rechtssichere Fallbearbeitung
Mit dem Gesetz und der Verordnung zur Weiterentwicklung der Fachkräfteeinwanderung haben sich die Rahmenbedingungen für die Fachkräftezuwanderung, aber auch für die allgemeine Erwerbsmigration und die Ausbildungsmigration geändert.Diese praxisgerechte Kommentierung der wesentlichen Vorschriften für den Aufenthalt zum Zweck der Ausbildung und zum Zweck der Erwerbstätigkeit bietet schnellen Zugriff auf die aktuellen rechtlichen Grundlagen.

Die Kommentierung umfasst folgende Vorschriften:

§§ 4, 4a, 16-17, 18-21, 81 und 81a AufenthG

Diese Vorschriften sind maßgeblich für die Erteilung von Aufenthaltstiteln und die Gestaltung von Migrationsverfahren im Bereich der Ausbildungs- und Arbeitsmigration.
Gezielte Auswahl der relevanten Bestimmungen für optimale Orientierung im neuen RechtPraxisnahe Kommentierung mit aktueller Rechtsprechung zur Gewährleistung rechtssicherer FallbearbeitungÜbersichtliche Struktur mit Inhaltsübersichtenund Zwischenüberschriften bei den einzelnen Kommentierungen zum raschen Nachschlagen
Autorenporträt
Dr. Sebastian Klaus ist Rechtsanwalt in Frankfurt a. M. und spezialisiert auf Fragen des deutschen und europäischen Aufenthaltsrechts. Er ist regelmäßig Autor in führenden Fachzeitschriften zum Aufenthaltsrecht, Co-Autor eines Leitfadens zum Fachkräfteeinwanderungsgesetz und Kommentator auch der BeschV. Er ist seit mehr als zehn Jahren im Aufenthaltsrecht tätig und begann seine Karriere als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Frau Prof. Dr. Christine Langenfeld an der Georg-August-Universität Göttingen. Dr. Hans-Peter Welte ist Autor zahlreicher Fachpublikationen sowie Dozent bei Verwaltungsakademien in Sachsen. Der als Praktiker wie als Lehrender versierte Dr. Hans-Peter Welte ist Herausgeber der Loseblattsammlungen Aufenthaltsgesetz - Kommentar und des Zuwanderungs- und Freizügigkeitsrechts (ZFR) im WALHALLA Fachverlag. Zudem leitet er Fortbildungen, insbesondere für Kommunen und Sonderbehörden. Er war viele Jahre auf dem Gebiet des Ausländerrechts beim Regierungspräsidium Tübingen, Innenministerium Baden-Württemberg und Bundesministerium des Innern tätig.