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Diese Arbeit verdeutlicht, dass es signifikante Unterschiede bei der Vergabe der Ausbildungsplätze gibt, wobei Chancenungleichheiten im besonderen Maße junge Migrant(en)/innen betreffen. Der Anzahl von Ausbildungsplatzangeboten steht in Deutschland einer größeren Anzahl von jungen Ausbildungsbewerbern entgegen. Infolgedessen sollte in fortschrittlichen Gesellschaften eine Vergabe der Ausbildungsplätze nach dem Leistungsprinzip und somit dem Engagement der Jugendlichen die Regel sein. Dass dies jedoch nicht der Regelfall ist, wird anhand verschiedener Aspekte beleuchtet.

Produktbeschreibung
Diese Arbeit verdeutlicht, dass es signifikante Unterschiede bei der Vergabe der Ausbildungsplätze gibt, wobei Chancenungleichheiten im besonderen Maße junge Migrant(en)/innen betreffen. Der Anzahl von Ausbildungsplatzangeboten steht in Deutschland einer größeren Anzahl von jungen Ausbildungsbewerbern entgegen. Infolgedessen sollte in fortschrittlichen Gesellschaften eine Vergabe der Ausbildungsplätze nach dem Leistungsprinzip und somit dem Engagement der Jugendlichen die Regel sein. Dass dies jedoch nicht der Regelfall ist, wird anhand verschiedener Aspekte beleuchtet.
Autorenporträt
Ariane Borchardt ist Soldatin und studiert an der Helmut Schmidt Universität/ Universität der Bundeswehr Hamburg Bildungs- und Erziehungswissenschaft.