61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel des Buches ist es, dem Leser Wissen im Bereich Mentoring, Lernende Organisation und Management zu vermitteln, indem das Wissensmanagement und die Lernende Organisation mit der Vision der Lernenden Stadt oder Region in Verbindung gebracht werden, indem die Lernende Organisation unter den Aspekten des Wechsels von Wirtschaft, Politik und Kultur analysiert wird. So wird der Inhalt des Buches durch den deutlichen Einfluss von Wissen auf die Innovationsprozesse bestimmt. Es hat sich eine prozessuale Sichtweise auf Innovationen herausgebildet; auch eine Verknüpfung von Innovationen mit Wissen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel des Buches ist es, dem Leser Wissen im Bereich Mentoring, Lernende Organisation und Management zu vermitteln, indem das Wissensmanagement und die Lernende Organisation mit der Vision der Lernenden Stadt oder Region in Verbindung gebracht werden, indem die Lernende Organisation unter den Aspekten des Wechsels von Wirtschaft, Politik und Kultur analysiert wird. So wird der Inhalt des Buches durch den deutlichen Einfluss von Wissen auf die Innovationsprozesse bestimmt. Es hat sich eine prozessuale Sichtweise auf Innovationen herausgebildet; auch eine Verknüpfung von Innovationen mit Wissen und mit Wissensmanagement ist entstanden. So wird in diesem Buch das Mentoring, die Mentorentätigkeit und die Lerninteraktionen hervorgehoben, die Triebkraft des organisationalen Lernens und die Bedeutung des Wissensmanagements in der lernenden Organisation, die Prinzipien der lernenden Organisation, Denkmodelle, eine Beziehung zwischen Wissen und das Management von Wissen in der Organisationaufgezeigt. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Basis des Wissens der Organisation gelegt: auf die Hauptkomponenten, auf die Blöcke des Wissensmanagements. Wissensmanagement wird als Forschungstätigkeit und als Integrationsaufgabe vorgestellt.
Autorenporträt
-Gitana Tolutien¿ - Doktor der Sozialwissenschaften, Klaip¿da University Continuing Studies Institute of Andragogy Department Associate Professor. -R¿ta Marija Andriekien¿ - Doktorin der Sozialwissenschaften, Universität Klaip¿da, Institut für Weiterbildungsstudien, Abteilung für Andragogik, Professorin.