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Die wirtschaftspolitischen Reformen in Indien nach 1991 haben die Wirtschaft des Landes in Richtung Liberalisierung und Integration in die Weltwirtschaft neu ausgerichtet und die Marktchancen für den Milch- und Tierhaltungssektor erweitert. Die Nachfrage nach Rinderprodukten ist in den letzten 20 Jahren durch kontinuierliches Wirtschaftswachstum und steigende Einkommen deutlich gestiegen.Andererseits werden Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit der indischen Viehzüchter, von denen die meisten klein und marginal sind, geäußert, neue Chancen im Zusammenhang mit der Handelsliberalisierung zu…mehr

Produktbeschreibung
Die wirtschaftspolitischen Reformen in Indien nach 1991 haben die Wirtschaft des Landes in Richtung Liberalisierung und Integration in die Weltwirtschaft neu ausgerichtet und die Marktchancen für den Milch- und Tierhaltungssektor erweitert. Die Nachfrage nach Rinderprodukten ist in den letzten 20 Jahren durch kontinuierliches Wirtschaftswachstum und steigende Einkommen deutlich gestiegen.Andererseits werden Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit der indischen Viehzüchter, von denen die meisten klein und marginal sind, geäußert, neue Chancen im Zusammenhang mit der Handelsliberalisierung zu ergreifen. Die vielfältigen Herausforderungen können durch gründliche Viehforschungs- und Entwicklungsprojekte bewältigt werden. Diese Studie beleuchtet die Stärke des internationalen Handels sowie den Status quo und die Tendenzen im indischen Molkereigeschäft in den letzten Jahren. Die Export- und Importtrends von Milchprodukten in Indien sowie deren Diversifizierung und Stabilität in Bezug auf verschiedene Produktkategorien wurden gründlich untersucht.
Autorenporträt
Dottor Ajmer Singh è economista agrario presso il National Dairy Research Institute di Karnal (India) e da oltre 25 anni si occupa di ricerca, insegnamento, coordinamento ed estensione.Dottor Jagruti Das è economista agrario presso l'Istituto di Agricoltura Vanavarayar, Mannakadavu, Pollachi, Tamil Nadu (India).