Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 27,31 €
  • Broschiertes Buch

Der Faktor ,,Mensch'' ist in der heutigen Unternehmenswelt ein entscheidendes Erfolgskriterium geworden. Die Bedeutung beruflicher Weiterbildung wächst aufgrund stetig wachsender Qualifikationsanforderungen. Besonders kleine und mittlere Unternehmen (KMU) müssen im Zuge des rasanten technologischen und wirtschaftlichen Fortschritts in die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter investieren, wenn sie im globalisierten Wettbewerb mithalten wollen. Während in Großunternehmen einer systematischen Personalentwicklung (PE) häufig mit Instrumenten wie Schulungen, Workshops und Traineeprogrammen begegnet…mehr

Produktbeschreibung
Der Faktor ,,Mensch'' ist in der heutigen Unternehmenswelt ein entscheidendes Erfolgskriterium geworden. Die Bedeutung beruflicher Weiterbildung wächst aufgrund stetig wachsender Qualifikationsanforderungen. Besonders kleine und mittlere Unternehmen (KMU) müssen im Zuge des rasanten technologischen und wirtschaftlichen Fortschritts in die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter investieren, wenn sie im globalisierten Wettbewerb mithalten wollen. Während in Großunternehmen einer systematischen Personalentwicklung (PE) häufig mit Instrumenten wie Schulungen, Workshops und Traineeprogrammen begegnet wird, findet die Weiterbildung in KMU nur defizitär statt. Axel Franzen verdeutlicht einführend die Notwendigkeit der PE in KMU. Hierbei wird als grundlegende Methode zur Erstellung einer praktikablen PE in KMU der Funktionszyklus von M. Becker mit seinen sechs Phasen eingebaut. In den einzelnen Punkten werden die ausgewählten Instrumente beschrieben und erläutert, welche Besonderheiten es in diesem Zusammenhang gibt und wie sie erfolgreich in KMU integriert werden können. Das Buch richtet sich sowohl an Geschäftsführer und Personalverantwortliche in KMU als auch an interessierte Studierende.
Autorenporträt
Der Autor Axel Franzen ist gelernter Landmaschinenmechaniker und studierter Sozialwirt (B.A).Durch langjährige Erfahrung im persönlichen und beruflichen Umfeld von kleinen und mittleren Unternehmen, hat er sowohl als Mechaniker, als auch als Sozialwirt in der Praxis umfangreiche Einblicke in die ,,Welt'' der KMU erhalten.